"Sommerhaus der Stars": Heftige Vorwürfe gegen RTL

"Sommerhaus der Stars": Heftige Vorwürfe gegen RTL

Kurz vor dem Finale vom "Sommerhaus der Stars" erheben die Zuschauer schwere Vorwürfe gegen RTL. Hat der Sender ein Paar bei einem entscheidenden Spiel zu unrecht gewinnen lassen?

"Sommerhaus der Stars"-Zuschauer entsetzt: "Das ist ein Skandal"

Seit Wochen geben die Promi-Paare im "Sommerhaus der Stars" alles, um sich den Sieg zu sichern. Dabei müssen sie in verschiedenen Spielen beweisen, wie viel Teamwork in ihnen steckt, denn gewinnen können sie nur gemeinsam. In Folge acht schien bei einem Match jedoch nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein – aufmerksame Zuschauer unterstellen RTL jedenfalls, dass ein Paar zu Unrecht gewonnen hat.

Christina Grass und Marco Cerullo, Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus sowie Stephen und Katharina Dürr standen vor einer schwierigen Herausforderung: Sie mussten auf Klapprädern, die mit Gummibändern miteinander verbunden waren, einen schmalen Pfad entlang fahren, ohne diesen zu verlassen. Alle drei Promi-Paare hatten ihre Probleme mit der Aufgabe. Doch am Ende sicherten sich Marco und Christina den Sieg. Zu Unrecht, finden viele Zuschauer.

Christina ist eindeutig schon vorher vom Steg abgekommen, als sie da durchs Ziel fahren und da muss ich sagen, das ist ein Skandal!,

stellte etwa Mark Lehmann entsetzt im "Erdbeerkäse"-Podcast fest.

Stephen Dürr sicher: RTL hat das falsche Promi-Paar gewinnen lassen

Die Freude bei dem "Bachelor in Paradise"-Paar über den Sieg war natürlich riesig, schließlich haben sie sich damit vor einem möglichen Rauswurf geschützt. Stephen Dürr ist im Nachhinein jedoch fassungslos, dass Christina und Marco das Spiel gewonnen haben.

Als Katharina und ich die Szene jetzt im TV gesehen haben, dachten wir, wir gucken nicht richtig. Wir waren mehrfach in gleicher Situation, wurden aber jedes Mal streng abgepfiffen,

erzählte der ehemalige "Alles was zählt"-Darsteller gegenüber "Bild".

Wir sind gespannt, ob dieses Spiel auch beim großen "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen Thema sein wird – denn eines wurde schon vorab verraten: Beim erneuten Aufeinandertreffen der Promi-Paare wird es knallen!

Das Finale vom "Sommerhaus der Stars" und das große Wiedersehen läuft am 9. Oktober ab 20:15 Uhr auf RTL. Die finale Folge kannst du dir vorab schon auf RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL/ "Das Sommerhaus der Stars", Podcast "Erdbeerkäse", Bild

 

Lade weitere Inhalte ...