"Sommerhaus der Stars": Trennung offiziell! "Wir sind kein Paar mehr"

"Sommerhaus der Stars": Trennung offiziell! "Wir sind kein Paar mehr"

In der sechsten Episode von "Das Sommerhaus der Stars" kommt es vor laufender Kamera zur Trennung eines Paares, das kurz darauf freiwillig die Show verlässt … Achtung, SPOILER!

"Sommerhaus der Stars": So viel Drama gab es noch nie!

Als Mitte Mai die Kandidaten für die siebte Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" von RTL verkündet wurden, war der Aufschrei der Zuschauer zunächst groß. Viele hätte sich bekanntere Teilnehmer für die beliebte TV-Show gewünscht: "Langweilig, kenne nur Kader Loth. Dann bin ich dieses Jahr raus", so User im Netz.

Doch mittlerweile scheint sich die Meinung der Realityshow-Fans geändert zu haben, denn an Entertainment ist die aktuelle Staffel wohl nicht zu überbieten. So sorgen nicht nur das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar Antonia Hemmer, 22, und Patrick Romer, 26, für mächtig Gesprächsstoff, auch das Verhalten des selbsternannten Mode-Gotts Eric Sindermann, 33, gegenüber seiner mittlerweile Ex-Freundin Katharina Hambuechen, 27, macht die Zuschauer sprachlos.

Schon vor Staffelstart war bekannt geworden, dass sich die Eric und Katharina nach den Dreharbeiten getrennt hatten. Das traurige Ausmaß des Dramas konnte Deutschland nun vor den TV-Bildschirmen mitverfolgen. Vom ersten Tag an gerieten der Designer und die Analystin immer wieder aneinander, zur großen Überraschung ihrer Mitbewohner rauften sich Eric und Katha aber immer doch wieder zusammen — bis es in Episode sechs nun zum Showdown kommt.

Trennung bei Eric Sindermann & Katharina Hambuechen: "Ich kann nicht mehr"

In den pikanten Szenen, die schon jetzt bei RTL+ zu sehen sind, bringt ein letzter Streit das Fass schließlich zum Überlaufen. Gemeinsam treten Eric und Katharina im Anschluss noch zu einem Spiel an, doch die 27-Jährige bricht dieses sofort ab: "Du bist der letzte Mensch, dem ich vertraue." Im Interview liefert sich das Paar schließlich einen bitteren Schlagabtausch.

Katha erklärt unter Tränen:

Mir geht's total beschissen. Weil ich mich einfach so in einem Menschen getäuscht habe, dass ich jetzt zum Gespött von Deutschland werde. Für mich war das hier ein einziges Horrorerlebnis. Ich halte dich mittlerweile für psychisch krank. Ich glaube, dass du deine eigenen Lügen selber glaubst.

Eric schlussfolgert aus den Aussagen seiner (Noch-)Freundin: "Das einzige Richtige ist, dass wir beide es schaffen, einen Schlussstrich zu ziehen." Daraufhin Katha: "Ich möchte hier raus, ich kann nicht mehr." Beim Hinausgehen wirft sie Eric noch letzte Worte zu: "Du bist das letzte Stück Schei*e" und erklärt Antonia Hemmer Sekunden später: "Hilfst du mir beim Packen? Das ist ein Paar-Format und wir sind kein Paar mehr."

Für Mitbewohnerin Antonia ein Schock:

Dass Katha und Eric jetzt ausziehen, dass kam so unerwartet und so plötzlich. Ich war in der Situation komplett überfordert.

Von Ivonne Mölders, 42, gibt es für die Zwei noch einen guten Rat: "Trennt euch und seht euch am besten nie wieder im Leben." Kurz danach verlassen Eric und Katha das "Sommerhaus". Die Freude bei den übrigen Kandidaten wird allerdings nur von kurzer Dauer sein, denn schon in der kommenden Episode zieht ein neues Paar ins Haus ein: Der Stimme im Trailer nach zu urteilen, sind tatsächlich Vanessa Mariposa, 29, und Diogo Sangre, 27, mit dabei …

Verwendete Quellen: RTL+

Lade weitere Inhalte ...