"Sturm der Liebe": Sein Herz wird gebrochen

"Sturm der Liebe": Sein Herz wird gebrochen

Die "Sturm der Liebe"-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Werners Herz wird gebrochen +++ Serien-Aus? +++ Auszeit +++ Kehrt er zurück? +++ Serie bald nicht mehr abrufbar +++ 

10. Januar: Werners Herz wird gebrochen 

Valentina hat einen Ausbildungsplatz in der Klinik bekommen! Doch darüber scheint sie sich kaum zu freuen. Als Michael bei einer Feier zu diesem Anlass Valentina als seine "Tochter" bezeichnet, reagiert diese verletztWerner merkt, dass mit seiner Enkelin etwas nicht stimmt und spricht sie darauf an. Schließlich platzt es aus ihr heraus, dass sie in Michael verliebt istWerners Herz wird mit dieser Ankündigung jedoch gebrochen.

09. Februar: Serien-Aus?

Müssen die "Sturm der Liebe"-Fans erneut zittern? Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern steht ein Strukturwandel an - und der bedeutet wiederum, dass einige Formate eingestellt werden. Bei der ARD und ZDF will man in Zukunft vor allem auf die jüngeren Zielgruppen setzen. Das Problem: Laut DWDL verzeichnete "Sturm der Liebe" so wenig junges Publikum wie nie zuvor: 20.000 Zuschauer. Bisher ist zumindest bestätigt, dass es noch 330 neue Folgen geben wird, die ab 2024 laufen. Doch wie es danach aussieht, ist ungewiss...

08. Februar: Sie braucht eine Auszeit

Vanessa kann nicht mehr! Nachdem es zwischen den Ex-Partnern Max und Vanessa zum Kuss kommt, macht sie ihm klar, dass sie mit Carolin glücklich ist. Als sie dann aber zufällig ausgerechnet ihren Ex-Freund bei einer innigen Umarmung mit ihrer neuen Freundin beobachtet, reicht es Vanessa: Sie braucht eine Auszeit von den beiden! Was das wohl für ihre Zukunft am Fürstenhof bedeutet?

07. Februar: Rückkehr des Bösewichts?

Bekommen wir etwa bald schon einen neuen alten Bösewicht? Alexandras Mann Markus könnte schon bald wieder auf freiem Fuß sein - und das ausgerechnet, weil Alexandra ihn als seine Anwältin vertreten will! Ihr Liebster Christoph findet das jedoch gar nicht gut. So geht Alexandra ein Kompromiss ein: Wenn sie Markus vertritt, muss er versprechen, nie wieder nach Bichlheim zurückzukehren. Doch ob er sich nach seinem Freispruch daran halten wird?

06. Februar: "Sturm der Liebe" ist nicht mehr für alle abrufbar 

Oje, diese Nachricht dürfte vielen "Sturm der Liebe"-Fans gar nicht gefallen! Denn nachdem neue Verträge geschlossen worden sind, wurde mit diesen festgelegt, dass die Telenovela nur noch in Deutschland verfügbar sein wird. Dabei hat das Drama rund um den Fürstenhof Fans auf der ganzen Welt. Das Geoblocking, wie sich die Änderung nennt, sei vertraglich bedingt erklärte "Das Erste":

Dies sind vertragliche Vorgaben, wir bitten um Ihr Verständnis.

In Deutschland sind die "Sturm der Liebe"-Videos dafür aber künftig länger verfügbar: Ganze sechs Monate lang sind die Inhalte ab sofort abrufbar. Für die Fans außerhalb Deutschlands jedoch kein Trost...

Was letzte Woche im "Sturm der Liebe"-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

"Sturm der Liebe" läuft Montag bis Freitag um 15:10 im Ersten und ist zudem in der ARD Mediathek abrufbar.