"Sturm der Liebe": Süße Baby-Überraschung

"Sturm der Liebe": Süße Baby-Überraschung

Die "Sturm der Liebe"-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Baby-Überraschung +++ Ausstieg bestätigt +++ Überraschungs-Hochzeit! +++ Fans sind sauer +++ Insider verrät Serien-Aus +++ 

24. Februar: Süße Baby-Überraschung

Als Poppy Saalfeld mischte Birte Wentzek (40) in der 10. und 11. Staffel von "Sturm der Liebe" den Fürstenhof auf, ehe sie in der 14. Staffel mit ihrem kurzen Comeback vielen Zuschauern einen großen Wunsch erfüllte. Nun hat die Schauspielerin eine neue Überraschung für ihre Fans. Eine Rückkehr von Poppy wird es nicht geben, dafür aber ein Baby - zumindest bei Birte. Die 40-Jährige ist schwanger! Auf Facebook teilte sie die frohe Botschaft. Zu einem Foto von sich auf der Bühne schrieb sie: "Ich letztens so auf der Bühne … mit kleinem/großem Geheimnis. Geht irgendwie nicht mehr zu verbergen."

23. Februar: Ausstieg bestätigt!

16 Jahre lang spielte Joachim Lätsch (66) den Fürstenhof-Koch André Konopka. Doch nun ist Schluss, der Schauspieler hat sich freiwillig aus dem Drehbuch schreiben lassen. Ab Folge 4013 kommt die neue Köchin Greta Bergmann (Laura Osswald) an den Hof, um für André einzuspringen, während dieser in Südafrika ist. Was viele Fans bereits vermutet haben, wurde nun von Joachim Lätsch bestätigt: André wird nicht aus Südafrika zurückkehren! Gegenüber "Bild" verriet der 66-Jährige:

In der TV-Rolle ziehe ich zu meinem Sohn aufs Weingut nach Südafrika, so viel kann ich schon verraten.

"Ich habe mir den Abschied lange überlegt, ihn mit meiner Familie diskutiert. Ich hatte wirklich ’ne tolle Zeit", resümierte er. Aber "ich will noch mal andere Rollen probieren." André verabschiedet sich daher Mitte April vom Fürstenhof.

22. Februar: Überraschungs-Hochzeit

Derzeit sorgen vor allem Eleni und Leander für verliebte Blicke am Fürstenhof. Als Traumpaar der aktuellen "Sturm der Liebe"-Staffel werden sie am Ende traditionell ihr Glück finden und mit einer Traumhochzeit krönen. Doch bis es so weit ist, steht erst einmal eine andere Hochzeit an.

Köchin Greta Bergmann wird ab Folge 4013 (voraussichtlicher Sendetermin 14.04.2023) Robert in der Küche unterstützen, nachdem André zu seinem Restaurant in Südafrika aufgebrochen ist. Nach ihrer Ankunft wartet auf Greta auch direkt die erste große Aufgabe: Das Catering für eine türkische Hochzeit! Um wen es sich bei dem glücklichen Brautpaar handelt, ist vorerst jedoch noch ein Geheimnis.

21. Februar: Fans gehen auf die Barrikaden

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass "Sturm der Liebe" bald nur noch für die Fans in Deutschland zu sehen sein wird, für die im Ausland jedoch nicht mehr. Das Geoblocking sorgte bei den Zuschauern aus Österreich und der Schweiz für Aufruhr. Auf dem offiziellen Instagram-Account machten sie ihrem Unmut Luft. "Ich bedauere, dass die Serie in der Mediathek für Österreich nicht freigeschaltet ist", schrieb ein Fan. Ein weiterer User zeigte sich direkter: "Sehr blöde Regelung bei der ARD!" Und auch ein anderer Fan meint: "Darüber bin ich echt traurig."

20. Februar: Insider verrät trauriges Aus

Dass "Sturm der Liebe" immer wieder um seine Zukunft bangen muss, ist nichts Neues. Seitdem die Telenovela in einem Quotentief steckt, scheint man sich in der ARD Gedanken über die Zukunft des Fürstenhofs zu machen. Der Vertrag wurde zwar erst einmal bis 2024 verlängert, doch danach könnte endgültig Schluss sein, wie ein Insider gegenüber "Bild" verriet. Denn laut ARD-Angaben kostet eine Folge rund 100.000 Euro, also 2.000 Euro pro Sendeminute! Ausgaben, die dem Sender zu viel werden, sodass die Verantwortlichen laut des Insiders bereits seit einer Weile das Aus der Serie planen. Dass die Telenovela noch nicht abgesetzt sei, solle wohl vor allem daran liegen, dass man noch kein geeignetes Ersatzprogramm gefunden habe.

Was letzte Woche im "Sturm der Liebe"-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

"Sturm der Liebe" läuft Montag bis Freitag um 15:10 im Ersten und ist zudem in der ARD Mediathek abrufbar.