Exklusiv
"Sturm der Liebe": Tanja Lanäus verrät Set-Geheimnis

"Sturm der Liebe": Tanja Lanäus verrät Set-Geheimnis

"Sturm der Liebe"-Star Tanja Lanäus, 51, gibt ihren Fans oft detaillierte Einblicke ans Set und hinter die Kulissen. Im exklusiven Interview mit OKmag.de hat sie nun etwas verraten, von dem bis dato wohl nur das Team wusste.

"Sturm der Liebe": Damit hat niemand gerechnet

"Sturm der Liebe" lebt auch von seiner aktiven Fan-Community. In den sozialen Netzwerken gibt es zahlreiche Fanpages für Schauspieler, Figuren oder sogar spezielle Paare aus der Serie, die es den Zuschauern besonders angetan haben. Und auch die Schauspieler nutzen die sozialen Medien, um mit ihren Fans in Kontakt zu bleiben - und ihnen hin und wieder exklusive Einblicke in ihr Leben und vor allem ihre Arbeit zu geben.

Währen Constanze-Darstellerin Sophia Schiller im exklusiven Interview mit Okmag.de vor Kurzem schon erklärte, wie ihre persönliche Fanseite für Constanze heißen würde, packt jetzt Tanja Lanäus aus. Die Yvonne-Darstellerin ist auf Instagram sehr aktiv: Ob ins Studio, in ihrer Freizeit oder beim Außendreh - fast überall hin dürfen ihre Follower sie begleiten. Doch obwohl sie den "Sturm der Liebe"-Fans über Instagram immer wieder detaillierte Einblicke in ihren Arbeitsalltag gibt, gibt es auch manche Dinge, die ihre Follower dort nicht zu sehen bekommen. Eine dieser Begebenheiten hat sie uns jetzt exklusiv verraten. Und die betrifft nicht nur Tanja selbst.

"Wir haben uns kaputt gelacht"

Denn Tanja verbringt vor der Kamera vor allem mit einem Menschen besonders viel Zeit: Kollegin Lena Conzendorf. Das Duo, das bei "Sturm der Liebe" Mutter und Tochter spielt, hat viele gemeinsame Szenen und da hilft es, dass die beiden sich auch privat besonders gut verstehen. "Für mich ist es wahnsinnig wertvoll, dass Lena Conzendorf damals in mein Leben gesprungen ist - im Kostüm", verriet Tanja uns über ihr erstes Treffen mit ihrer Serien-Tochter.

Dass die beiden nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera jede Menge Spaß miteinander haben, kann jeder sehen, der Tanja auf Instagram folgt. Und dabei bekommen die Fans das Beste oft gar nicht mit, verrät Tanja uns. "Es gibt ganz viele emotionale Szenen, wo wir dann auch echt ganz stark verbunden waren, auch als Yvonne und Josie", erklärt die Schauspielerin. "Dann gibt es aber auch ganz viele, wo der Zuschauer natürlich im Nachhinein gar nicht weiß, wie wir uns da kaputt gelacht haben, weil gerade etwas passiert ist", sagt Tanja. Und wer jetzt neugierig geworden ist, den können wir beruhigen: Tanja hat auch ganz genau erzählt, an welche Szene mit Lena sie sich noch besonders gut erinnert.

Denn es gibt etwas, das die beiden zusammen gedreht haben, das Tanja wohl so schnell nicht vergessen wird:

Da gibt es eine Überraschungsparty und Yvonne springt aus dem hinteren Zimmer auf hohen Schuhen mitten in den Raum. (…) Wir haben uns das immer wieder angeguckt, wahnsinnig gelacht. Und das ist einfach unser alberner Humor, das macht einfach Spaß mit ihr.

Die Chemie zwischen den beiden Schauspielerinnen stimmt also auch hinter der Kamera - und das merken auch die Fans. Denn auch wenn viele mit Yvonnes Art hin und wieder hadern: Familie Klee ist bei den Fans durchaus beliebt. Dass das so ist, hat sicherlich auch damit zu tun, dass die Chemie zwischen Yvonne, Lena und ihrem Kollegen Sven Waasner einfach stimmt.

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen

Tanja wird den Fans in jedem Fall auch in Zukunft noch weiter lustige Einblicke ans Set geben - und darin werden wohl auch Sven und Lena eine große Rolle spielen. Immerhin verbringen die drei vor der Kamera viel Zeit zusammen. Ob sich das wohl noch ändern wird, wenn Josie erfährt, wer ihr leiblicher Vater ist? Darauf dürfen die Fans gespannt sein.

Tanja jedenfalls postet weiter fleißig Einblicke ans Set und den Fans scheint es zu gefallen. Und auch wenn sie diese süße kleine Szene mit Lena nicht für die Ewigkeit per Video festgehalten hat, können die Fans sich sicherlich lebhaft vorstellen, wie es dort am Set zugegangen sein muss. Und für genau diese kleinen Einblicke hinter die Kulissen lieben die Fans Tanja wohl noch ein bisschen mehr.

"Sturm der Liebe" läuft montags bis freitags um 15.10 im Ersten und in der ARD Mediathek.

Lade weitere Inhalte ...