Tijan Njie nach "Let's Dance"-Aus: "Da lief etwas nicht mit rechten Dingen"

Tijan Njie nach "Let's Dance"-Aus: "Da lief etwas nicht mit rechten Dingen" - Heftige Vorwürfe gegen RTL!

Kurz vor dem Finale war die Reise bei "Let's Dance" für Tijan Njie, 28, und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger, 31, zu Ende. Doch nun stehen bittere Vorwürfe im Raum …

Voting-Skandal bei "Let's Dance"

Der Siegerpokal war bereits zum Greifen nah, doch am Freitag, 15. Mai, reichten die Zuschaueranrufe leider nicht für Tijan Njie und Kathrin Menzinger aus. So zumindest das offizielle Ergebnis des RTL-Votings. Jetzt kursiert im Netz aber das Gerücht, dass es ein technisches Problem gegeben haben könnte, sodass die Anrufe möglicherweise nicht richtig gezählt wurden.

Bereits direkt nach dem Halbfinale hatte sich der Influencer Max Boas, der mit Kathrin eng befreundet ist, via Instagram zu Wort gemeldet und erklärt, er habe oft für das Paar angerufen, doch "dann funktionierte es einfach nicht mehr". Er fragte sich sogar: "Haben sie die Nummer vielleicht blockiert?"

Mehr zu "Let's Dance":

Tijan Njie: Waren die Leitungen blockiert?

Auch Tijan selbst erklärte nach seinem "Let's Dance"-Exit in seiner Instagram-Story:

Ich habe während der letzten Pause eine Nachricht von meinem Bruder bekommen, dass man nicht durchkommt. Ich dachte erst: 'Das ist ein gutes Zeichen, es rufen gerade so viele an, um uns ins Finale zu tragen und deswegen sind die Leitungen vielleicht blockiert.'

Mittlerweile gab er jedoch auf dem sozialen Netzwerk ein weiteres, längeres Statement ab. Darin schreibt der 28-Jährige unter anderem:

Eure Enttäuschung über manche Aussagen einzelner Juroren, die für viele von euch komplett unverständlich waren, und die Nachrichten und Anrufe die ich bekommen habe, wegen der Telefonleitung zu meiner Nummer, die zeitweise wohl nicht funktionierte, will ich aber nicht als Grund für mein Ausscheiden nehmen.

 

Dass viele dadurch vermuten, dass da etwas nicht mit rechten Dingen lief und etwas hinter den Kulissen eventuell gesteuert wird, kann ich zwar irgendwo verstehen ABER lasst mich Eines sagen: Die Show zu gewinnen wäre toll gewesen, aber am Ende des Tages zählt für mich nur, dass ich alles gegeben und euch nicht enttäuscht habe UND diese Liebe, die ich von euch gewonnen habe, kann eh nichts toppen.