"Unter uns": Polizei-Einsatz! Rufus steht unter Verdacht

"Unter uns": Polizei-Einsatz! Rufus steht unter Verdacht

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um "Unter uns" im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Polizei verdächtigt Rufus +++ Ein Detail könnte David verraten +++ Jakob fliegt nach Uruguay +++ Jenny ist verschwunden +++

03. Februar: Schlimmer Tatverdacht

Cecilia (Carina Koller) und Paula (Jess Maura) haben bei der Eröffnung des Repair-Cafés allerhand zu tun. Nach gähnender Leere stehen die Besucher nun Schlange. Kein Wunder, dass sich einer mal wieder Sorgen um die Sicherheit der Schillerallee macht: Bambi (Benjamin Heinrich). Damit sich der Familienvater beruhigt, erteilt Cecilia Rufus (Kai Noll) der Auftrag, für Recht und Ordnung am "Beach" zu sorgen. Doch plötzlich steht die Polizei vor dem Schriftsteller. Die Beamten suchen einen Mann, dessen Beschreibung genau auf Rufus passt und der heimlich fremde Mädchen beobachtet haben soll ... Wer will Rufus was anhängen?

01. Februar: Fliegt David auf?

+++ Achtung, Spoiler! +++

Seit Wochen kämpft David (Diego Carlos Seyfarth) mit seinen Gefühlen für Vivi (Sharon Berlinghoff). Doch lange kann er sie nicht mehr verstecken. Lulu (Iris Werlin) ist ihm bereits auf die Schliche gekommen und auch die anderen Nachbarn merken, dass mit David etwas nicht stimmt. Um sich abzulenken, will er die "heiße Helga", den WG-Wohnwagen in Schuss bringen. Als er jedoch das Liebesgeständnis von Vivi an ihren Mann Tobias (Patrick Müller) hört, verwandelt sich Davids Verzweiflung in Wut er setzt die "heiße Helga" in Brand. David ist sehr froh, als niemand ihn mit dem Brand des Wohnwagens in Verbindung bringt, doch dann droht ihm ein Detail zum Verhängnis zu werden ... 

31. Januar: Jakob sucht Mathilda

+++ Achtung, Spoiler! +++

Utes (Isabell Hertel) Sorgen könnten größer gerade nicht sein! Christin, die leiblichen Mutter von Maja und Ziehmutter von Mathilda, behauptet, das kleine Mädchen benötigt eine OP und sie dafür 30.000 Euro. Um auf Nummer sicherzugehen, lässt Ute Mathildas Krankenakte von Sina (Valea Scalabrino) überprüfen. Der gewissenhaften Ärztin fällt auf, die Untersuchungsergebnisse können nicht die eines Kindes sein. Christin spielt ein falsches Spiel mit Ute! Die besorgte Mutter will nach Uruguay fliegen, um ihre leibliche Tochter zu suchen und die Umstände vor Ort zu überprüfen. Doch Benedikt (Jens Hajek) macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Zu groß ist die Sorge um seine Lebensgefährtin. Stattdessen verlässt Jakob (Alexander Milo) die Schillerallee und macht sich auf die Suche nach Christin und Mathilda.

30. Januar: Ist Jenny geflüchtet?

+++ Achtung, Spoiler! +++

Jenny (Tatiani Katrantzi) steckt in der Klemme. Ihr Freund Alex ließ ihre Konten sperren und ist für sie nicht mehr erreichbar. Um Jenny in ihrer schweren Phasen zu unterstützen, bietet Corinna (Nina Weisz) ihrer Freundin einen Job im Hotel an. Doch schon während ihrer ersten Schicht verschwinden 500 Euro. Chris (Jan Ammann) ist schon die ganze Zeit misstrauisch. Als Jenny dann auch nicht mehr erreichbar ist, ist er sich sicher, sie hat sie alle belogen und ist mit dem Geld auf und davon. Tauchen Jenny und das Geld wieder auf? Oder müssen sich die "Unter uns"-Fans schon wieder von Tatiani Katrantzi verabschieden?

Was vergangene Woche in der Schillerallee los war, liest du hier.

"Unter uns" siehst du montags bis freitags um 17.30 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.