Verletzungs-Fluch bei "Let's Dance"? Der nächste Kandidat fällt aus!

Verletzungs-Fluch bei "Let's Dance"? Der nächste Kandidat fällt aus! - "Bei der Samba merkte ich einen stechenden Schmerz": Leistenzerrung bei Julius Brink

Es scheint fast, als liege ein Verletzungs-Fluch auf der aktuellen Staffel von "Let's Dance". Nachdem Franziska Traub wegen einer Knieverletzung ausscheiden musste und auch für Profi-Tänzer Ilia Russo die Tanzshow vorzeitig vorbei ist, hat es nun einen weiteren Kandidaten erwischt: Julius Brink, 34!

Julius Brink: "Bei der Samba merkte ich einen stechenden Schmerz"

Wie es in einer offiziellen Mitteilung von RTL heißt, hat sich der Beachvolleyball-Olympiasieger eine Leistenzerrung zugezogen, darf nicht trainieren und muss pausieren. Der 34-Jährige kann daher in der 5. Show von „Let's Dance“ am Freitag, 15. April, nicht mittanzen. Brink schildert seine Verletzung so:

Bei der Generalprobe zur letzten Show merkte ich bei der Samba einen stechenden Schmerz. Ich habe dennoch die Show getanzt, fürchtete jedoch, dass es sich um einen Muskelfaserriss handeln könnte. Nach der Show wurden die Schmerzen deutlich stärker und ich konnte kaum mehr die Treppen zur Garderobe hochgehen, so dass ich mich bereits Samstagmorgen in physiotherapeutische Behandlung begeben habe. 

"Ich möchte in Show 6 wieder voll angreifen"

Die gute Nachricht: Nach seiner Ruhepause und bei gutem Heilungsverlauf kann er wahrscheinlich ab nächsten Sonntag, 17. April, wieder mit dem Tanztraining beginnen und in der 6. Show am Freitag, 22. April, wieder antreten. Julius Brink:

Zur genauen Diagnose haben wir Montag dann kurzfristig ein MRT gemacht, das Gott sei Dank die Befürchtungen nicht bestätigte. Die Diagnose lautete vielmehr: Leistenzerrung. Der Arzt hat mir 7-10 Tage Ruhe verordnet, so dass ich nach gutem Heilungsverlauf kommenden Sonntag wahrscheinlich wieder trainieren kann. Mein Physiotherapeut und ich arbeiten mit Hochdruck an der Genesung. Ich möchte in Show 6 wieder voll angreifen.

Julius Brink tanzt mit Profitänzerin Ekaterina Leonova, 28. Einen Nachrücker für ihn gibt es nicht und wie gewohnt muss in der 5. Show ein Tanzpaar das Tanzduell der Stars verlassen.

"Let's Dance", freitags 20.15 Uhr, RTL