Vanessa Mai: "Andrea Berg ist ein großes Vorbild!"

Singt sie bald mit Schwiegermutti?

Den Namen von Vanessa Mai, 23, sollten sich die Schlagerfans Unter uns definitiv ganz genau einprägen. Denn als junge Schlagersängerin Wolkenfrei gilt sie nicht nur als "neue Helene Fischer", sondern auch als heiße Anwärterin auf einen Jury-Posten bei "DSDS". Doch die hübsche Newcomerin interessiert sich für eine ganz andere Schlagergöttin...

"Andrea Berg ist ein großes Vorbild!"

Privat soll Vanessa Mai mit ihrem Manager Andreas Ferber, 31, liiert sein. Doch vor allem dessen Stiefmutter hat es ihr angetan. Denn die ist keine geringere als Schlagerqueen Andrea Berg, 49, höchstpersönlich. 

Sie ist eine ganz tolle Kollegin und ein großes Vorbild! Ich kann viel von ihr lernen,

schwärmt die Newcomerin im Gespräch mit OK!.

 Gibt es bald ein Duett der Schlager-Frauen?

Gegen einen gemeinsamen Song mit ihrem Idol hätte Vanessa nichts, wie sie weiter erzählt:

Die Idee kam mir bisher noch nicht auf, aber natürlich fände ich das toll!

Lest das ganze Interview in der aktuellen Ausgabe von OK! - ab Mittwoch, 19. August, im Handel.