Vom Fußballer zum Schauspieler? Mario Götze spielt in Schweighöfer-Film mit

Der "Schlussmacher"- Star machte dem Bayern-Kicker ein Rollenangebot

Holt Matthias Schweighöfer, 33, den Fußball-Weltmeister auf die Kinoleinwand? Jetzt machte der Schauspieler-Liebling dem Bayern-Kicker Mario Götze, 22, ganz öffentlich in der Talkshow "Audi Star Talk" auf Sky das Angebot, in einem seiner Filmprojekte mitzuspielen. Die Bedingung: Ohne Ball und halbnackt!

"Mit Text, ohne Ball und nur halb angezogen?"

In der Show übermittelte Matthias Schweighöfer dem Star-Kicker eine Videonachricht, in der er seinem Fußballer-Kumpel das Angebot unterbreitete: "Würdest du dir zutrauen, einmal in einem meiner Filme mitzuspielen, mit Text, ohne Ball und nur halb angezogen, mein Lieber?"

Mario Götze nimmt das Angebot an!

Und wer hätte das gedacht? Mario Götze will seine Chance tatsächlich wahrnehmen und vom Fußballplatz auf die Kinoleinwand wechseln! "Okay, ohne Text", antwortete der Fußballer in "Audi Star Talk" und verharmloste die Bedingungen für die geplante Zusammenarbeit. "Dann aber auch ohne Ball! Das wäre möglich! Halb angezogen wäre auch machbar!"

Auf welchen Schweighöfer-Götze-Film dürfen wir uns freuen?

Weiterhin machte Götze deutlich, dass er das Drehbuch noch vor Weihnachten bräuchte, da er dort Zeit habe. in welchem Film wir den berühmten Fußballer bald oben ohne begutachten dürfen, erwähnte Schweighöfer leider nicht in seiner Videobotschaft. Er deutete lediglich an, dass es sich um eine deutsch-amerikanische Co-Produktion handeln würde. Langweilig wird es Mario jedenfalls nicht - zuletzt sorgte der Fußball-Liebling mit seinem "Denglisch"-Postig für Lacher.

Den gut aussehenden Fußballer, der mit seinem Final-Tor mit der deutschen Mannschaft den WM-Titel holte, halbnackt auf der Kinoleinwand? Das lässt man sich doch nicht entgehen. Wir dürfen gespannt sein.