Weihnachten 2014: So feiern die Stars das Fest der Liebe

Was kommt an Heiligabend auf den Tisch? Wotan Wilke Möhring, Olivia Jones & Co. erzählen es OK!

Nach all den Red-Carpet-Auftritten, TV-Rollen und Gesangseinlagen - wonach sehnen sich unsere lieben Stars an Weihnachten? Und welcher Festschmaus landet auf dem Tisch? OK! hat bei Promis wie Wotan Wilke Möhring, Olivia Jones, Collien Ulmen-Fernandez und Jorge Gonzalez mal nachgefragt. 

Alle Jahre wieder... steht das Weihnachtsfest vor der Tür! Wie aber begehen unsere Promis den besinnlichen Heiligabend? Und was wird gegessen? OK! hat bei den Stars und Sternchen mal nachgefragt - und eine eindeutige Präferenz ausgemacht...

Traditionell & entspannt soll es sein

Endlich mal wieder die Familie sehen, Freunde treffen und herrlich leckeres Essen genießen - genau das wünschen sich Stars wie Magdalena Breszka, Fiona Erdmann und Simon Gosejohann. Für ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest braucht es nicht viel, weiß auch Martin Krug

Geschenke sind mir nicht so wichtig. Ich freue mich darauf, einfach zu entspannen, zu schlafen, zu essen, Freunde zu treffen und vielleicht ein wenig Ski zu fahren.

Und auch Ralf Bauer freut sich, einfach mal vom Alltagsstress abzuschalten:

Die Weihnachtsfeiertage sind meine einzigen freien Tage, deswegen werde ich sicherlich zu Hause bleiben und viel schlafen. Zu essen gibt es dann Ente mit Rotkraut und Knödeln.

Bei Sarah und Pietro Lombardi geht es dagegen an Weihnachten schon etwas trubeliger zu:

Wir feiern immer mit unseren Familien. In diesem Jahr sind wir aber eine Gruppe von etwa zwölf Leuten und haben uns deswegen gleich ein Haus in Oberbayern gemietet.

Die "Ausreiser"

Und dann gibt es da noch ein paar Promis die Sonne, Strand und Meer dem Weihnachtsfest im kalten Deutschland vorziehen. Ex-"Dschungelcamperin" Olivia Jones beispielsweise tauscht Tannenbaum und Gänsebraten gegen die wohlige Wärme auf den Kanaren ein:

Ich verbringe Weihnachten mit meiner Mama auf Gran Canaria. Während die anderen in Deutschland bei Minusgraden bibbern, liege ich unter einer Palme und esse eine Weihnachtslanguste. Darauf freue ich mich schon sehr.

Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez genießt die Weihnachtsfeiertage in seiner Heimat:

Ich feiere Weihnachten dieses Jahr auf Kuba mit meinem Papa und dem Rest der Familie in unserem Palmengarten. In der Zeit ist es angenehm warm, daher gibt es eher leichtes Essen mit einem Mojito und viel zu lachen!

Weihnachtsessen: Das kommt auf den Tisch

Duften und dampfen darf es an Weihnachten! Zum Fest der Liebe bevorzugen es die meisten Promis aufwendig und festlich. Eindeutige Präferenz von Stars wie Ex-"Germany´s next Topmodel" Jana Beller? Weihnachtsgans!

Alle Jahre wieder wird bei uns natürlich auch zu Weihnachten der Tisch festlich geschmückt und die Familie wartet gespannt auf das Essen. Zu meinem beliebtesten Weihnachtsessen gehört natürlich die tolle Weihnachtsgans mit Äpfeln und Pflaumen von meiner Mama die ihr immer gelingt. Jedoch finde ich es schon fast am wichtigsten mit meinen Liebsten paar Tage vor Heiligabend Plätzchen zu backen und über alles mögliche zu quatschen. Da wir uns alle durch meinen Beruf selten sehen.

Moderator Andreas Türck mag es dagegen klassisch und ohne viel Tamtam: 

Ein Klassiker für Heiligabend: Schon bei meiner Ur-Oma gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen! Nachspeise: Karthäuser Klöße.

Seinen Hang zur Extravaganz lebt Modedesigner Harald Glöööckler auch beim Festtagsschmaus aus:

Ich koche an Heiligabend immer Nudeln mit weißen Trüffeln. Das geht schnell, ist aber trotzdem festlich und schmeckt einfach himmlisch. Dazu wird der Trüffel vorher den Tag über in Butter eingelegt, so nimmt er den feinen Buttergeschmack an. Sobald die Nudeln dann al dente gekocht sind, schwenkt man sie in etwas getrüffelter Butter. Vor dem Servieren gibt man dann noch ein paar dünn gehobelte Scheiben Trüffel darüber. Zum Schluss richte ich das Ganze auf edlem GLÖÖCKLER-Porzellan an, dazu einen schönen Champagner und das Fest kann beginnen.

Liebe OK!-User, wie feiert ihr Weihnachten?

%
0
%
0
%
0
%
0