Wie moderne Elfen: Die schönsten Ballettfotos bei Instagram

Diese Ballerinas machen uns neidisch

So gut wie jedes Mädchen dürfte früher oder später irgendwann einmal darüber nachgedacht haben, Ballett zu machen - oder hat zumindest im Schwanensee die eine oder andere Träne verdrückt. Ballerina zu werden, dafür ist es für uns jetzt allemal zu spät, das hält uns aber noch lange nicht davon ab, davon zu träumen. Und wie wir das in Zeiten von Social Media tun? Mit den schönsten Ballett-Fotos bei Instagram!

Darum lieben wir Ballett

Satinbezogene Tanzschuhe, Tüllröcke, elegante Haarknoten und roséfarbene Trainingstops - Ballett ist einfach eine durch und durch schöne Sportart. Doch sie ist bei weitem nicht nur etwas für kleine Mädchen. Kaum ein Sport formt den Körper so stark wie Ballett. Grazil und dennoch super muskulös werden die einzelnen Körperpartien durch das regelmäßige Training. Zudem werden die Muskeln stark dehnbar und elastisch, die Haltung verbessert sich grundlegend. Kein Wunder, dass Ballett schon seit einigen Jahren wieder einen wahren Boom erlebt!

Die Ballett-Stars der Szene

Mary Helen Bowers hat mit ihren „Ballet Beautiful“-Videos bei YouTube einen regelrechten Hype ausgelöst. Knapp zwei Millionen Menschen schauen sich ihre Videos regelmäßig an, etwa 400.000 folgen ihr bei Instagram. Kein Wunder, schließlich sind ihre Posts kreativ und inspirierend und animieren zum Mitmachen. Da werden selbst Fitnessmuffel zu Ballerinas!