Wirbel um durchsichtige Teenager-Dessous: Ärger für Sadie Frost!

Jude Laws Ex und seine Tochter bekommen Gegenwind für "Iris and Edie"-Kollektion

Kleine Fashionista: Gemeinsam mit ihrer Tochter Iris (Foto, r.) entwickelte Sadie Frost nun auch eine Unterwäschekollektion Auch sie stehen auf Durchsichtiges: Sadie Frost (r.) und Jemima French (l.) gründeten das Label Ärger für Sadie Frost. Ist ihre Kollektion für Teenager zu freizügig? Sadie Frost (r.) und Jemima French (l.) Sadie Frost und ihr Ex Jude Law, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Eins davon ist Iris

Jude Laws Ex Sadie Frost, 49, sieht sich einer Welle der Kritik ausgesetzt: Ihre Unterwäsche-Kollektion für Teenager ruft besorgte Kinderschützer auf den Plan. Die Kritik: die Dessous der Marke "Iris and Edie" seien zu freizügig.

Gemeinsam mit BFF Jemima French hatte die 49-Jährige das Label "Frost French" gegründet. Gemeinsam mit ihren 13- und 16-jährigen Töchtern Iris und Edie entwarfen die beiden Frauen die Wäsche-Linie "Iris and Edie", die in der britischen Kaufhauskette "Debenhams" erhältlich ist und nun für Wirbel sorgt.

Neben Pyjamas und Freizeitbekleidung enthält die Kollektion auch BHs und Höschen, die einige nun als zu freizügig kritisieren. Roz Hardie, Vorsitzende der "Object"-Organisation, die sich gegen Sexismus im Alltag einsetzt, äußerte Kritik an der Kollektion und stützt sich dabei auf die "Bailey Review" von 2011. Die Erklärung wurde von der britischen Regierung verfasst und setzt sich gegen die frühe Sexualisierung bei Kindern ein.

"Durchsichtige Unterhosen an unter 16-Jährige"

"Wenn 'Debenhams' durchsichtige Unterhosen an unter 16-Jährige verkaufen möchte, ist das nicht im Sinne des 'Baily Review'. Wir bitten die Kette deshalb, ihr Angebot nochmal zu prüfen", so Hardie.

"Debenhams" verteidigt die Entscheidung allerdings. Ein Sprecher erklärte gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail": "'Iris & Edie' von 'Frost French' spricht eine junge, modische Zielgruppe an. Wir bieten bereits Schlaf- und Freizeitkleidung an und erweitern unser Sortiment nun um altersgemäße Unterwäsche."

Frost: "Unsere Töchter hatten einen starken Einfluss auf die Designs"

Frost sagte über die Kollektion lediglich: "Iris und Edie hatte einen starken Einfluss auf die Designs. Wir hatten alle großen Spaß dabei, unsere Ideen zu entwickeln." 

Findet ihr durchsichtige Unterwäsche für Teenager angemessen?

%
0
%
0