Yvonne Woelke: Schauspielerin, Moderatorin und Model

Yvonne Woelke ist eine deutsche Schauspielerin, die in Serien wie "Tatort" und "Unter uns" mitgespielt hat. 

Yvonne Woelke steht vor einer Treppe.© IMAGO, Photopress Müller

Wer ist Yvonne Woelke?

Die Schauspielerin, Moderatorin und Model Yvonne Woelke wurde am 18. November 1981 in Berlin geboren.

Steckbrief:

  • Beruf: Schauspielerin, Moderatorin, Model
  • Geburtstag: 18. November 1981
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • Partner: Stephan Knobloch

Biografie und Lebenslauf

Eintritt in die Film-und Fernsehwelt

Ihre ersten Schritte in der Öffentlichkeit machte Yvonne Woelke bereits in jungen Jahren: 1991 wurde sie zur "Miss Germany" gewählt. Nachdem sie 2002 eine bedeutende Nebenrolle im Film "Der Teufel der sich Gott nannte" ergatterte, schien das Tor zur Film- und Fernsehwelt geöffnet worden zu sein, 2003 erhielt sie ihre erst Hauptrolle. Seitdem spielte sie in Serien wie dem "Tatort", "Cobra 11" oder "Unter uns" mit. 

Turbulentes Privatleben

Yvonne Woelke lebt sowohl in ihrer Heimatstadt Berlin als auch in Hamburg. In der Hansestadt lebte sie mit ihrem Ehemann, dem Hamburger Unternehmer Stephan Knobloch, den sie 2017 geheiratet hat. Aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Mann zog sie im Frühjahr 2023 jedoch aus. Grund dafür war ein Drama, welches sich im Begleiter-Hotel des Dschungelcamps abgespielt hatte. Yvonne war als Begleitung von Dschungelkönigin Djamila Rowe mit nach Australien geflogen, im Hotel soll sie angeblich eine Affäre mit Peter Klein, dem Begleiter von Lucas Cordalis, gehabt haben. Die Schauspielerin dementierte die Gerüchte zwar, doch ihr Mann sprach nach dem Vorfall dennoch erst einmal "kein Wort mehr" mit ihr. Wie es um die Beziehung von Yvonne Woelke steht, ist seitdem nicht bekannt.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Sonstige Infos:

Hier geht's zum offiziellen Instagram-Profil (@yvonnewoelke) von Yvonne Woelke

Alle News zu Yvonne Woelke gibt es hier: