"Let's Dance" 2016: Sonja Kirchberger tanzt sich ins Aus

"Let's Dance" 2016: Sonja Kirchberger tanzt sich ins Aus - Die Zuschauer schickten die Schauspielerin nach Hause

Auch gestern (8. Apil 2016) ging es bei „Let’s Dance“ wieder heiß her: Die vierte Show stand für die prominenten Kandidaten unter dem Motto „90er-Special“. Während Julius Brink, 33, einen heißen Samba aufs Parkett legte und eine Menge Lob erntete, musste „GZSZ“-Star Eric Stehfest, 26, mit seiner Performance zu "Macarena" Kritik der Jury einstecken. Auch für ein anderes Tanz-Duo sah es nicht ganz so rosig aus: Entgegen der Erwartungen hatten Sonja Kirchberger, 51, und Tanzpartner Vadim Garbuzov, 29, die Zuschauer nicht von sich überzeugen können und mussten die beliebte Show am Ende verlassen.

Macarena, Coco Jambo, Barbie Girl

Die vierte Show von „Let’s Dance“ stand unter einem ganz besonderen Motto: Zu Ohrwürmern der 90er-Jahre mussten Sarah Lombardi, Michael Wendler, Eric Stehfest und Co. erneut das Tanzbein schwingen. Während Victoria Swarowski und Tanzpartner Eric Klann mit dem gefühlvollen Rumba zu „Unbreak My Heart“ von Toni Braxton satte 22 Punkte absahnen konnte, musste der als Favorit geltende Eric Stehfest für seinen Samba zu „Macarena“ von Los Del Rio harsche Kritik von Jury-Urgestein Joachim Llambi einstecken. Auch für Natassja Kinski und Partner Christian Polanc fiel die Bewertung für ihre Darbietung zu „Strong Enough“ von Cher eher mau aus: 9 Punkte von der Jury - ein hartes Urteil.

Die schlechte Darbietung wurde nur noch von Ulli Potofski und Partnerin Kathrin Menzinger übertroffen: Für ihren Walzer zu "I Wonder Why" von Curtis Stigers gab es magere 7 Punkte. 

Überraschendes Aus

Umso überraschender kam das Aus für Sonja Kirchberger und ihren neuen Tanzpartner Vadim Garbuzov. Für ihren Slowfox zu "Would I Lie To You" erntete das Tanz-Duo eine Menge Lob und konnte von der Jury ganz passable 16 Punkte absahnen. Im Finale mussten die beiden zusammen mit Natassja Kinski und Christian Polanc zittern, doch am Ende musste Sonja die Show verlassen. Sportmoderator Ulli Potofski zeigte sich hingegen wenig begeistert über die Wahl der Zuschauer:

Ich hatte es befürchtet.

10 Stars sind nun noch im Rennen um den Titel „Dancestar 2016“. Ob am Ende vielleicht „GZSZ“-Star Eric Stehfest das Rennen machen wird? Schließlich gilt der 26-Jährige als heimlicher Favorit, konnte sogar erstmals in der Geschichte von "Let's Dance" die Höchstpunktzahl der Jury absahnen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 5. Show von "Let's Dance" 2016!

„Let’s Dance“, immer freitags, 20.15 Uhr auf RTL.