Amira Pocher: Das Rätsel um ihre schöne Zwillingsschwester

Amira Pocher: Das Rätsel um ihre schöne Zwillingsschwester

Amira Pocher, bekannt als Moderatorin und Podcasterin, sorgt immer wieder für Aufsehen. Doch wer ist die schöne Frau, die ihr so ähnlich sieht?

Amira Pocher: Wer ist die schöne Frau, die ihr so ähnlich sieht?

Amira Pocher wurde an der Seite ihres berühmten (Noch-)Ehemanns Oliver Pocher deutschlandweit bekannt - ist aber schon vor der endgültigen Trennung im August 2023 nicht mehr nur noch "die Frau von". So ist sie unter anderem Podcasterin, Moderatorin, hat mit "Fayble" ein eigenes Beauty-Label und fast eine Million Follower auf Instagram (Stand: Oktober 2023). Doch immer wieder tauchen Suchanfragen im Netz zu einer geheimnisvollen Zwillingsschwester auf. Wir gehen der Frage nach: Wer ist die schöne Frau, die Amira frappierend ähnlich sieht?

Auch spannend: Amira Pocher: Kindheit, Familie und Karriere – Das Leben von Oliver Pochers Ehefrau

Amira Pocher: Ihr Leben vor Oliver Pocher

Aber der Reihe nach: Amira Pocher wurde am 28. September 1992 als Amira Aly in Klagenfurt am Wörthersee (Österreich) geboren. Gemeinsam mit ihrem zwei Jahre älteren Bruder Ibraham wuchs sie bei ihrer österreichischen Mutter auf. Ihr ägyptischer Vater verließ die Familie, als Amira Pocher drei Jahre alt war, und kehrte in sein Heimatland zurück. Das Verhältnis der Österreicherin zu ihrer Mutter und ihrem Stiefvater war schwierig, weshalb sie im Alter von 15 Jahren für kurze Zeit in einem Kriseninterventionszentrum lebte. "Es gab öfter Situationen, in denen es eskaliert ist und irgendwann ging es einfach nicht mehr", erklärte die Moderatorin dazu in einem Interview. Zum leiblichen Vater nahm sie erst im Jahr 2018 wieder Kontakt auf - nach 20 Jahren Funkstille.

Ihre Schulzeit absolvierte Amira Pocher am Gymnasium Klagenfurt. Anschließend jobbte sie als Model und Make-up-Artistin. 2014 kam Amira Pocher nach Deutschland, wo sie weiterhin als Visagistin arbeitete, unter anderem auch hinter den Kulissen von "Let's Dance". 2016 lernte Amira, damals noch Aly, ihren späteren Ehemann, Comedian Oliver Pocher über die Dating-Plattform Tinder kennen. Der Rest ist Geschichte. Nach der Hochzeit im Jahr 2019 und der Geburt zweier Söhne ist im Jahr 2023 jedoch schon wieder alles aus. 

Amira Pochers Mutter Mirjam - "Könnte deine Schwester sein"

Doch Amira ist nicht nur durch ihre Moderations-Jobs, Social Media und ihre beliebten Podcasts weiterhin präsent in der Öffentlichkeit. Regelmäßig postet sie Fotos mit ihrer Mutter Mirjam Svetnik, die ein Studio für Bauchtanz und orientalischen Tanz leitet, und löst damit Irritationen aus. Denn die beiden sehen sich sehr ähnlich - sie könnten sogar Schwestern oder Zwillingsschwestern sein, meinen einige. So heißt es in den Kommentaren: 

Was hast du eine bildhübsche Mutter! Wow 🤩 ihr könntet Schwestern sein.

Könnte deine Schwester sein ... so hübsch und natürlich ...

Deine Mutti ... das ist doch Deine Schwester 😍 Wow! 👌🏼

Tatsächlich sieht Amira ihrer Mutter Mirjam wie aus dem Gesicht geschnitten aus - obwohl sie 21 Jahre Altersunterschied trennen. Über eine geheime Schwester ist jedoch nichts bekannt - via Social Media zeigt Mama Mirjam lediglich Amiras Bruder Ibrahim und einen jüngeren Sohn aus einer späteren Beziehung. 

Findest du auch, dass Amiras Mutter wie ihre Schwester aussieht?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.