Bianca Heinicke: Traurige Worte im Netz – "Bin ein Versager"

Bianca Heinicke: Traurige Worte im Netz – "Bin ein Versager"

Köln - Bianca Heinicke gehört seit Jahren zu den angesagtesten Influencern Deutschlands. Nun gesteht sie aber, dass sie trotz ihres Erfolges sehr an sich gezweifelt hat.

Biance Heinicke guckt traurig© Imago
Bianca Heinicke spricht offen über ihre Unsicherheit.

Bianca Heinicke gesteht: "Habe ständig schlecht über mich gedacht"

Nach fast zwei Jahren Auszeit ist Bianca Heinicke (31) endlich zurück auf Social Media. Sie hat ihr Alter Ego "BibisBeautyPalace" abgelegt und gibt sich wie ein völlig neuer Mensch. So möchte die Influencerin ab sofort über Veganismus und gesellschaftskritische Themen sprechen. Und so will komplett ehrlich sein! Vor ihrem Rückzug kannten die Fans Bianca als quirlige, junge Frau, die mit Leichtigkeit durchs Leben ging und der alles zu glücken schien, was sie angepackt hat. Die Wirklichkeit sah jedoch anders aus ...

In einem emotionalen Beitrag auf Instagram gesteht die 31-Jährige: "Ich habe früher fast täglich an mir gezweifelt, war der festen Überzeugung, dass ich in gewissen Dingen ein Versager bin, der es einfach nicht auf die Reihe bekommt, XYZ zu machen... Ich habe ständig schlecht über mich gedacht, war oft unzufrieden und habe bei vielen Dingen nicht an mich geglaubt und auch schnell aufgegeben." Überraschende Worte, schließlich zeigte die zweifache Mutter sich so jederzeit strahlend und selbstbewusst in ihren Videos.

"Ich versuche herauszufinden, was ich eigentlich will"

Bianca wirkt nach ihrer Rückkehr so erfüllt und glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Was ihr dabei hilft: Achtsamkeit. Vor allem Yoga ist heute ein wichtiger Teil ihres Alltags."Ich versuche mich so zu lieben, wie ich bin, versuche mich täglich noch ein Stückchen besser kennen und verstehen zu lernen. Ich versuche geduldig und respektvoll mit mir zu reden und Momente bewusst wahrzunehmen, an denen ich negativ über mich denke und den Glauben an mich verliere", erklärt Bianca. Trotzdem befindet sie sich auch jetzt noch in einem Lernprozess. So versuche sie gerade noch herauszufinden, was sie möchte und warum ihr gewisse Dinge im Leben schwerfallen. Weiter schreibt sie: "Ich nehme mir aber auch Zeit für meine Traurigkeit, Unzufriedenheit und Wut."

Biancas neues Mantra, was ihr dabei hilft, sich selbst zu akzeptieren: "Ich denke immer wieder intensiv daran: ICH BIN GENUG und ICH BIN GUT, GENAUSO WIE ICH GERADE BIN."

Verwendete Quelle: Instagram