Bruce Willis: Seine Frau gibt herzzerreißendes Gesundheits-Update

Bruce Willis: Seine Frau gibt herzzerreißendes Gesundheits-Update

Hollywoodstar Bruce Willis leidet an einer unheilbaren Demenz. Seine Familie gibt nun Einblick in den Umgang mit der Krankheit und wie seine jüngste Tochter sich liebevoll um ihn kümmert.

Bruce Willis kämpft gegen unheilbare Demenz

Dieses Schicksal hat viele Menschen erschüttert. Im Februar dieses Jahres gibt die Familie von Bruce Willis (68) bekannt, dass der Hollywoodstar an fortschreitender frontotemporaler Demenz leidet. Erst im Jahr davor hat der "Stirb langsam"-Darsteller das Ende seiner Schauspielkarriere verlauten lassen.

Die frontotemporale Art der Demenz gilt als eine sehr seltene und schnell voranschreitende. Laut diverser Ärzte kommt es im Durchschnitt acht Jahre nach der Diagnose zum Tod der Person. Es seien jedoch auch Fälle bekannt, in denen die Lebensdauer geringer - rund sechs Jahre - gewesen ist.

Bruces Familie muss die Nachricht den Boden unter den Füßen weggerissen haben. Der Schauspieler ist fünffacher Vater, seine jüngsten Töchter sind erst elf und neun Jahre alt.

Bruce Willis' Tochter (9) sorgt sich um seine Gesundheit

Dass ihr Papa unheilbar krank ist und schon in weniger als zehn Jahren sterben könnte, verheimlicht die Familie des Filmstars jedoch nicht vor ihnen. Ganz im Gegenteil: Die Kleinen kümmern sich sogar überaus liebevoll um ihren Vater, wie seine Ehefrau Emma Heming Willis (44) nun offenbart.

Ich muss euch diese Geschichte erzählen, und ich werde versuchen, es zu tun, ohne zu weinen,

berichtet sie ihren 833.000 Instagram-Followern in einem Video.

Laut des ehemaligen "Victoria's Secret"-Engels recherchiert Tochter Evelyn (9) in ihrer Freizeit Fakten über die Krankheit ihres Papas. Dabei hat die Schülerin erfahren, dass Menschen mit Demenz "stark dehydriert werden können". Ihrer Mutter berichtet sie umgehend von der neuen Erkenntnis.

Also habe ich zu ihr gesagt: 'Evelyn, wir werden immer dafür sorgen, dass Daddy eine Flasche Wasser zur Hand hat. Danke, dass du mir das gesagt hast. Aber das Liebevollste und Mitfühlendste, was du tun kannst, ist, neugierig zu sein und dich über die Krankheit deines Vaters zu informieren',

führt Emma die Geschichte fort. Innerhalb weniger Stunden zählt der Beitrag über 30.000 Likes und mehr als 800 Kommentare. Die Anteilnahme an Bruce Willis' Schicksal ist unendlich.

Verwendete Quelle: Instagram