Exklusiv
"Club der guten Laune"-Iris Abel: Traurige Trennung von Uwe

"Club der guten Laune"-Iris Abel: Traurige Trennung von Uwe – "Sehr vermisst"

Am 4. Mai ist "Club der guten Laune" gestartet. Auch "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit Iris Abel, 54, ist dabei. Für Ehemann Uwe, 55, war es eine schwere Zeit.

  • Die neue Sat.1-Show "Club der guten Laune" ist gestartet
  • Unter den elf teilnehmenden Stars befindet sich auch Iris Abel
  • OKmag.de verriet die "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit, warum ihr Mann Uwe nicht nur positiv auf die Teilnahme reagiert hat

"Club der guten Laune": Neues Reality-TV-Format mir Iris Abel

Am 4. Mai gab es endlich ein Wiedersehen mit Iris Abel im TV. Die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin ist neben weiteren Promis wie Marc Terenzi, Jenny Elvers und Theresia Fischer Teil der neuen Sat.1-Sendung "Club der guten Laune" und begibt sich auf eine Art Club-Urlaub nach Thailand. In verschiedenen Challenges treten die Stars gegeneinander an, dem Gewinner winken 50.000 Euro. Klingt nach viel Spaß, was Iris Abel im exklusiven Interview mit OKmag.de auch bestätigte.

Doch um sich auf das spaßige Abenteuer einzulassen, musste die TV-Bekanntheit auch eine Entscheidung treffen. Denn im "Club der guten Laune" zu verweilen, bedeutete für sie, einige Zeit ohne ihren Uwe sein zu müssen.

Nicht begeistert? So hat Uwe Abel reagiert

Für den Landwirt, der 2011 bei "Bauer sucht Frau" mitmachte und dort seine Iris kennenlernte, fiel es nicht gerade leicht, seine Frau für die Show gehen zu lassen. Schließlich sind die beiden unzertrennlich und gelten auch nach über zehn Jahren als DAS Traumpaar des Formats. Im Interview mit Okmag.de erklärt Iris:


Er hat mich unterstützt. Ich glaube, er hätte es natürlich lieber gehabt, wenn ich zu Hause geblieben wäre. Er hat mich auch sehr, sehr vermisst, aber er hat mir keine Steine in den Weg gelegt und das rechne ich ihm hoch an – obwohl er mich sehr vermisst hat.

Auch Iris hat ihren Uwe natürlich vermisst. Doch die 54-Jährige genoss die neuen Eindrücke auch. "Es war auch mal schön in einer anderen Umgebung – fernab von zu Hause mit anderen Menschen. Irgendwann kommt natürlich der Punkt, an dem man Heimweh bekommt und denkt, das ist jetzt doch eine lange Zeit, dann vermisst man sein zu Hause, seinen Partner, aber am Anfang ging's, ich war ja gut beschäftigt, so Iris. Und auch Uwe scheint die Zeit ohne seine Liebste letzendlich gut überstanden zu haben, wie Iris verrät: "Ihm geht's echt gut, er ist fleißig und wir haben uns lieb."

Wie Iris sich im "Club der guten Laune" schlägt, siehst du immer mittwochs um 20:15 im Sat.1 oder jederzeit auf Joyn.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview