Die Wollnys: Auswanderung geplatzt?

Die Wollnys: Pläne gecancelt? So steht es wirklich um die Auswanderung

Die Nachricht über die geplante Auswanderung der Wollnys kam für viele wahrscheinlich überraschend. Silvia Wollny, 57, ihr Verlobter Harald Elsenbast, 61, und einige ihrer Kinder möchten in Zukunft in der Türkei leben - hieß es zumindest zuletzt. Doch wird dieser Plan auch wirklich in die Tat umgesetzt?

  • Silvia Wollny und ihre Kinder wollen in die Türkei auswandern
  • Eine Wohnung haben die Wollnys bereits gefunden, doch derzeit sind sie immer noch in Deutschland
  • Haben sie ihre Auswanderungspläne möglicherweise auf Eis gelegt?

Die Wollnys: Auswanderung gecancelt?

Goodbye Deutschland! Die Wollnys wollen Deutschland verlassen - zumindest ein Teil der bekannten Großfamilie. Wie in der letzten Staffel ihrer RTLZWEI-Doku "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" bekannt wurde, plant Mama Silvia Wollny vorerst für ein Jahr auf Probe in die Türkei auszuwandern. Schon seit Jahren urlauben die Wollnys mehrfach im Jahr in dem beliebten Urlaubsland, das nun auch ihre neue Heimat werden soll. Damit will sich die Großfamilien-Mama aber nicht nur einen Traum erfüllen, sondern vor allem auch ihren Verlobten Harald Elsenbast beschützen.

Der 61-Jährige gilt seit seinem schweren Herzinfarkt vor knapp vier Jahren als herzkrank, im letzten Jahr erlitt er dann erneut einen Infarkt und einen anschließenden Schwächeanfall. Weil das Klima in der Türkei in den Augen von Silvia gesünder wäre, habe sie sich dazu entschieden, auszuwandern. Mitkommen soll aber nur ein Teil der Großfamilie. Sylvana Wollny, ihr Verlobter Florian Köster sowie ihre beiden Töchter Anastasia und Celina, Calantha, Lavinia und Sarah-Jane werden nämlich in Deutschland bleiben, während Sarafina, Peter und ihre Zwillinge Emory und Casey, Loredana, Estefania und Calanthas Tochter Cataleya mit auswandern werden.

Silvia Wollny: Wie schwer fällt ihr die Trennung von ihren Kindern?

Für Silvia Wollny, für die ihre Familie stets an erster Stelle steht, dürfte die Entscheidung, einen Teil ihrer Kinder in Deutschland zurückzulassen, also besonders schwer gewesen sein. Vielleicht sogar so schwer, dass sie es sich doch noch einmal anders überlegt und ihre Auswanderungspläne wieder über Bord geworden hat? Immer wieder fragen die Fans bei der 57-Jährigen und ihren Kindern nach, wann sie Ratheim denn nun wirklich verlassen wollen. Immerhin war in ihrer TV-Doku bereits die neue Wohnung zu sehen und es schien, als könnte es jeden Moment losgehen - doch Fehlanzeige! Noch immer befinden sich die Wollnys in Deutschland. Bleiben sie hier möglicherweise auch?

Wohl nicht! Laut "express" soll es mittlerweile ein ungefähres Abflugdatum für Silvia Wollny und ihre Kinder geben: Zwischen dem 10. und 15. März soll es endlich in die Türkei gehen. Denkbar wäre, dass die 57-Jährige zumindest noch so lange mit der Auswanderung warten möchte, bis Tochter Lavinia Wollny ihr Kind zur Welt gebracht hat. Die 22-Jährige ist erstmals schwanger, der Geburtstermin ihres Babys soll Ende Februar oder Anfang März sein. Derzeit drehen die Wollnys bereits für neue Folgen ihrer TV-Show, in der die Auswanderung ebenfalls thematisiert werden soll. Es bleibt also spannend!

Verwendete Quellen: RTLZWEI, express.de