Franz Beckenbauer (†78): Testament regelt seinen Nachlass

Franz Beckenbauer (†78): Vor seinem Tod - Ehrliche Worte zu seinem Testament

Franz Beckenbauer hinterlässt nach seinem Tod ein beeindruckendes Vermögen von über 160 Millionen Euro. Was mit seinem Nachlass passiert, hat der "Kaiser" noch vor seinem Tod klar geregelt.

Franz Beckenbauer hinterließ ein Testament

Franz Beckenbauer (†78) hinterlässt nach seinem Tod nicht nur eine große Lücke in der Fußballwelt und seiner Familie, sondern auch ein beachtliches Vermögen. In seiner Karrierelaufbahn als Fußballspieler, Trainer und Funktionär hat sich einiges auf dem Konto des "Kaisers" angesammelt. Zu einem Erbschaftsstreit wird es bei den Beckenbauers, wie in so vielen anderen Familien, allerdings sehr wahrscheinlich nicht kommen. Schon vor einigen Jahren hat sich Franz Beckenbauer um seinen Nachlass gekümmert. Das verriet die Fußballlegende 2019 in einem Interview mit "Bunte". "Ich will nicht, dass Zwietracht in der Familie entsteht", erklärte er dort. Wie "Gala" nun berichtet, soll das Testament im Februar vergangenen Jahres finalisiert und von einem Notar beglaubigt worden sein. 

Auch spannend: Franz Beckenbauer: 5 Dinge über den "Kaiser", die du garantiert nicht wusstest

Schätzungen zufolge hinterlässt Beckenbauer seinen Angehörigen ein Vermögen von über 160 Millionen Euro. Dazu gehört auch sein Luxusanwesen im Salzburger Stadtteil Parsch. Die Villa, die der Weltmeister 2005 mit seiner Ehefrau Heidi und seinen Kindern Joel und Francesca bezog, hat eine Wohnfläche von 687 Quadratmetern und einen Panoramablick auf die Alpen. Hinzu kommt ein Anwesen im Wert von mehreren Millionen in Kitzbühel/Tirol hinzu, wie die österreichische Presse berichtet.

Obwohl sich Franz Beckenbauer schon früh eine goldene Nase verdiente, hatte er selbst keine Ahnung von Finanzen, wie er selbst einst zugab. Für das finanzielle sei als Anlagenberater sein ältester Sohn Thomas verantwortlich. "Der berät mich aber nicht, weil bei null Ahnung Beratung nicht möglich ist. Aber der hat Geld von mir angelegt – hoffentlich gut", verriet Beckenbauer gegenüber "Bunte".

Verwendete Quellen: Bunte, Gala