Harald Glööckler: Dramatisches Geständnis um Ehe - "Selbstmordgedanken"

Harald Glööckler: Dramatisches Geständnis um Ehe - "Selbstmordgedanken"

Harald Glööckler spricht offen und ehrlich über seine Trennung von Dieter Schroth.

Harald Glööckler: "Wir hatten sehr, sehr depressive Momente"

Fast sein ganzes Leben lang war Harald Glööckler (58) mit Dieter Schroth (74) zusammen. Doch im Februar ließ der Designer dann verlauten, dass die Ehe nach 35 Jahren am Ende ist. Fortan gehen die beiden getrennte Wege, Harald Glööckler sorgte zuletzt mit Liebesgerüchten für Schlagzeilen. Dennoch hängt die Trennung nach so einer langen Zeit nach, in seiner Reality-Doku "Herr Glööckler sucht das Glück", spricht der Paradiesvogel offen und ehrlich über dir Trennung und was zu dieser geführt hat. Der Antrag auf Auflösung der Partnerschaft war für ihn nicht einfach, dennoch scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. In seiner Doku erinnerte sich der 58-Jährige zurück:

Wir hatten sehr, sehr depressive Momente, das hat mich sehr runtergezogen.

Harald Glööckler: "Hat mir sehr viel Leid gebracht"

Diese Momente seien sogar so schlimm gewesen, dass er über Suizid nachgedacht habe, gab der Designer zu:

Mir hat das sehr viel Leid gebracht. Ich war nicht nur deprimiert, sondern hatte schon Selbstmordgedanken und das ist keine Lösung, und da muss man eine Lösung schaffen.

Dabei hatte eigentlich alles so schön angefangen, doch aus der anfänglichen Liebe sei schnell Anhänglichkeit geworden: "Am Anfang war es eine große Liebe, dann eine Anhänglichkeit. Ich weiß, mein Mann sieht das nicht so, dass er mich eingeengt hat, aber ich sehe das schon." Nach der Abhängigkeit sei schließlich die Gewohnheit gekommen. "Man lebt aus Gewohnheit. Wir waren eine Wohngemeinschaft die letzten 15 Jahre." Doch ab einem gewissen Punkt war das für Harald Glööckler nicht mehr tragbar. "Irgendwann habe ich mir gedacht, du musst jetzt eine Lösung herbeiführen." Was folgte, war das Ende der Ehe.

Verwendete Quellen: RTLZWEI

Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe

Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe

Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmordgedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge.

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.