Katja Krasavice: Vorwürfe gegen Rammstein - Deutliche Worte über Till Lindemann

Katja Krasavice: Vorwürfe gegen Rammstein - Deutliche Worte über Till Lindemann

Dass Katja Krasavice sagt, was sie denkt, bekam schon Dieter Bohlen während der gemeinsamen DSDS-Zeit zu spüren. Nun äußerte sie sich auch gegen die Vorwürfe gegen Rammstein und Till Lindemann.

Katja Krasavice: Deutliches Statement zu Rammstein

Katja Krasavice (26) gilt für viele Frauen als großes Vorbild: Die 26-Jährige ist nicht nur als Musikerin extrem erfolgreich, sondern steht vor allem für das ein, was ihr wichtig ist und sagt stets, was sie denkt. Dass sie dabei nie ein Blatt vor den Mund nimmt, wurde während der diesjährigen Staffel von DSDS wohl mehr als deutlich, denn hier lieferte sich die Musikerin einen öffentlichen Zoff mit Pop-Titan Dieter Bohlen (69). Auch zu den aktuell heftigen Vorwürfen gegen Rammstein und Till Lindemann (60) schwieg Katja nicht. Schon in einer der letzten Ausgaben der RTL-Show "stern TV" erklärte sie: "Sowas gab es schon öfter und das passiert tagtäglich, vor allem im Showbusiness. Da wird so wenig drüber gesprochen. Ich bin sehr glücklich über jede Frau, die sich das traut." Dabei prangerte sie aber vor allem auch das sogenannte "Victim Blaming" an:

Und was passiert dann? Dieser Frau wird nicht geglaubt. Es wird immer auf die Frau geschoben (...) Ich krieg da einfach nur einen Hals und mir wird schlecht.

"Bin froh, dass Zusammenarbeit mit Rammstein nie zustande kam"

Doch damit nicht genug: Während eines Instagram-Q&As nutzte ein User die Gelegenheit, um sich bei Katja Krasavice für ihr deutliches Statement zu Rammstein und Till Lindemann zu bedanken: "Danke, dass du bei 'Stern TV' so gegen Rammstein gesprochen hast. Habe selbst sowas erlebt." Und die 26-Jährige offenbarte, dass ihr das Thema besonders am Herzen liegen würde, weshalb sie sich unbedingt dazu äußern wollte: "Das Thema war mir so wichtig, dass sie mir einen Kameramann zu mir in die Villa geschickt haben, damit ich von dort aus mit in der Sendung dabei bin." Weiter offenbarte sie:

Und unter uns: Ich bin froh, dass die Zusammenarbeit, die mit Rammstein und mir im Raum stand, nie zustande kam

Noch schlimmer finde sie aber, dass vielen Frauen nach eigenen Schilderungen "etwas passiert ist" und dass dies "kein Einzelfall in dieser Industrie" sei. Abschließend richtete sie sich direkt an die Frauen: "Meine Gedanken und Liebe sind bei allen Frauen, denen die Gesellschaft nicht glaubt."

Till Lindemann selbst schweigt zu den aktuellen Schlagzeilen. Seine Anwaltskanzlei "Schertz Bergmann" ließ allerdings verkünden, dass die Anschuldigungen "ausnahmslos unwahr" seien und gegen diese sowie entsprechende vorverurteilende Berichterstattung vorgegangen werden soll.

Verwendete Quellen: stern TV, Instagram

Bist du ein Fan von Katja Krasavice?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.