Klaus Otto Nagorsnik: Hatte er Ehefrau und Kinder?

Klaus Otto Nagorsnik: Hatte er Ehefrau und Kinder?

Klaus Otto Nagorsnik, bekannt aus der Quizshow "Gefragt - Gejagt", ist im April 2024 im Alter von 68 Jahren unerwartet gestorben. Doch wie sah es im Privatleben des "Jägers" aus? Hatte er Ehefrau und Kinder?

Klaus Otto Nagorsnik (†): Hatte der "Gefragt - Gejagt"-Star eine Frau an seiner Seite?

Er wurde nur 68 Jahre alt: Ende April 2024 wurde bekannt, dass Klaus Otto Nagorsnik unerwartet verstorben ist. Der Bibliothekar war vor allem durch seinen Job in der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt" bekannt geworden, bei der seit 2014 mit von der Partie war. Ob der "Jäger" möglicherweise krank war, ist nicht bekannt. Auch die offizielle Todesursache wurde nicht öffentlich verkündet. Generell ist nicht viel über das Privatleben von Klaus Otto Nagorsnik bekannt. Eine Ehefrau und Kinder soll der Bibliothekar aber nicht gehabt haben. Wie unter anderem "prisma.de" berichtet, sei Nagorsnik vor seinem Tod ledig gewesen. Ob diese Information der Wahrheit entspricht oder ob es im Leben des "Gefragt - Gejagt"-Stars vielleicht doch eine Frau gab, lässt sich nicht vollumfänglich beantworten. 

Was aber bekannt ist: Klaus Otto Nagorsnik war bei seinen ARD-Kollegen offenbar sehr beliebt. Nachdem auf dem offiziellen Instagram-Account von "Gefragt - Gejagt" dessen Tod verkündet wurde, meldeten sich zahlreiche Showkollegen im Netz mit rührenden Worten oder gemeinsamen Fotos zu Wort. 

Vom Bibliothekar zu "Gefragt - Gejagt": Klaus Otto Nagorsniks Karriere

Geboren wurde Klaus Otto Nagorsnik am 29. Juli 1955 im nordrhein-westfälischen Billerbeck. Wie unter anderem "desired.de" berichtet, wuchs er dort mit insgesamt fünf jüngeren Geschwistern als Sohn einer Arbeiterfamilie auf. Jahre später machte er in Coesfeld sein Abitur und widmete sich dem Studium der Geschichte und Ethnologie, entschied sich aber dann doch für eine Lehre zum Buchhändler. Seit den frühen 1980er-Jahren arbeitete er als Bibliothekar in der Münsteraner Stadtbücherei. Seine Leidenschaft für Bücher zeigte sich auch darin, dass sich Nagorsnik laut der Regionalzeitung "Glocke" im Jahr 1988 dazu entschieden haben soll, ohne einen Fernseher zu leben, da er der Meinung war, Informationen durch das Lesen besser aufnehmen zu können. 

Klaus Otto Nagorsnik war großer Fan von Quizzen. Von 2013 bis 2015 soll er mehrmals den monatlichen Deutschland-Cup des Deutschen Quiz-Vereins gewonnen haben, weitere Preise folgten in den darauffolgenden Jahren. Erste TV-Luft schnupperte er im Herbst 2013 in der ARD-Sendung "Die Deutschen Meister 2013", bei der er in der Kategorie "Stand - Land - Fluss" de Sieg einfahren konnte und 5.000 Euro gewann. In der ZDF-Show "Der Quiz-Champion" schaffte er es 2015 ins Finale.

Zu "Gefragt - Gejagt" kam er im Jahr 2014 als "Der Bibliothekar", in der er als "Jäger" bis zu seinem Tod 2024 gegen die Kandidaten antrat. Am 24. April 2024 starb Klaus Otto Nagorsnik schließlich. Die bereits abgedrehten Folgen mit ihm sollen Mitte Mai im TV gezeigt werden.

Verwendete Quellen: ARD, Instagram, Glocke, desired.de, prisma.de