Lena Meyer-Landrut: Völlig aufgelöst im Netz

Lena Meyer-Landrut: Völlig aufgelöst im Netz – "Schmerzt mich zutiefst"

Die Fans von Lena Meyer-Landrut, 30, müssen jetzt ganz stark sein. Die Sängerin hat schlechte Nachrichten.

  • Lena Meyer-Landrut gewann 2010 den ESC
  • In diesem Jahr wollte sie wieder auf Tour gehen
  • Nun hat sie alle Konzerte abgesagt

Lena Meyer-Landrut: Überraschende Tour-Absage


Lena Meyer-Landrut ist aktuell wieder regelmäßig bei "The Voice Kids" im TV zu sehen und auch auf der Bühne sollten ihre Fans die ehemalige "Eurovision Song Contest"-Gewinnerin im Sommer wieder live erleben können. Doch daraus wird nichts. Während andere Stars mittlerweile wieder auf Tour sind, hat Lena Meyer-Landrut sich schweren Herzens dazu entschieden, ihre Konzerte abzusagen. In einem langen Statement auf Instagram erklärt sie ihren Fans:

Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen. Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif.

Von der Absage seien neben ihren Tour-Terminen in Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin aus produktionstechnischen Gründen auch die Open-Airs im Sommer betroffen. Diese zu spielen mache für Lena wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch keinen Sinn, erklärt sie weiter.

"Es schmerzt mich zutiefst"

Monatelang war es den Künstlern nicht möglich, aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie Konzerte zu spielen. Auch Lena Meyer-Landrut hatte sich darauf, ihre Fans endlich wiederzusehen. Doch vor allem ihnen zuliebe habe die Musikerin diese Entscheidung getroffen. Sie wolle niemanden gefährden.

Es schmerzt mich zutiefst, viele von euch zu enttäuschen und kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht,

stellt die 30-Jährige klar und betont, keinen ihrer Kollegen zu verurteilen, der Konzerte spielt. Wenn die Zeit reif ist, möchte auch Lena wieder mit ihren Fans "in den Armen liegen und feiern". Einen Trost hatte die Sängerin für ihre Community am Ende immerhin: Statt für Shows zu proben, plant sie nun, an neuer Musik zu arbeiten.

Verwendete Quelle: Instagram