"Let‘s Dance"-Christian Polanc: Unfair? Andeutung nach Rauswurf spricht Bände

"Let‘s Dance"-Christian Polanc: Unfair? Andeutung nach Rauswurf spricht Bände

Schluss, aus, vorbei: Christian Polanc und Sharon Battiste mussten sich nach der neunten Show von "Let's Dance" verabschieden. Bei Instagram verriet der Profi nun einige Details ...

"Let's Dance": Trauriges Aus für Sharon Battiste & Christian Polanc

Der Traum vom "Dancing Star" ist geplatzt: In der neunten Live-Show von "Let's Dance" (28. April) war die Reise für Christian Polanc (44) und Sharon Battiste (31) ein für alle Mal vorbei. Schon in den Wochen davor hatte das Duo, dem lange Zeit ein Streit hinter den Kulissen nachgesagt wurde, immer mal wieder zittern müssen, sich letztlich dann aber doch noch mal gerettet. Doch nun war nach der "Magic Moment"-Tanz schließlich Schluss.

Nach einem bitteren Patzer während ihrer Performance bekamen sie von der Jury "nur" 24 Punkte und landeten damit auf dem vorletzten Platz. Und obwohl sie beim Tanzbattle mit 30 Punkten dann genau so gut wie ihre Konkurrenten Anna Ermakova (23) und Valentin Lusin (36) abschnitten, riefen letztlich dann offenbar doch zu wenig "Let's Dance"-Fans für sie an und die beiden mussten die RTL-Show schließlich verlassen.

Christian Polanc: Vielsagende Andeutung zu Jury-Bewertung - "Spielen auch andere Dinge rein"

Dass Christian Polanc und Sharon Battiste "Let's Dance" letztlich verlassen mussten, sorgte im Netz bereits für eine Menge Kritik. Viele Fans waren sicher, dass Jens "Knossi" Knossalla (36) und Isabel Edvardsson (40) nur weitergekommen sind, weil sie die größeren Publikumslieblinge sind und für Quoten sorgen: "Ein Skandal, dass Knossi weiter gekommen ist! Unglaublich!", echauffierte sich beispielsweise ein User im Netz. Doch was sagen Sharon und Christian eigentlich selbst zu ihrem Aus? Während sich die Ex-"Bachelorette" in einem ersten Statement traurig, aber dankbar für die Zeit zeigte, meldete sich der Profi-Tänzer vor wenigen Stunden in einem Instagram-Video, in dem er seinen Followern Rede und Antwort stand.

Dabei wurde Christian auch gefragt, ob er die Bewertung der Jury gerechtfertigt finden würde - und der 44-Jährige antwortete ehrlich:

Was ist schon gerechtfertigt? Es ist halt eine Mischung aus Jury- und Zuschauervoting. Und da muss man es akzeptieren, wie es ist. Ich wusste, es wird knapp.

Dabei stellte er zu Beginn aber auch klar, dass es seine Tanzpartnerin definitiv verdient hätte, weiterzukommen, das aber leider längst nicht alles wäre, worauf es bei "Let's Dance" ankommen würde: "Tänzerisch hättest du es verdient, auch bis ins Finale zu kommen. Aber es ist nun mal eine Unterhaltungsshow, wo auch andere Dinge mit reinspielen." Auch darüber, wer die aktuelle Staffel der Tanzshow gewinnen wird, scheint Christian Polanc bereits eine klare Meinung zu haben - nämlich allem Anschein nach Anna Ermakova: "Es ist wohl sehr offensichtlich, wer zumindest die aller, aller besten Chancen hat zu gewinnen. Ich glaube, da müsste schon wahnsinnig viel passieren, damit es anders wird." Obwohl er keine Namen nannte, scheint klar, dass er mit dieser Prognose die 23-Jährige meint, die fast wöchentlich die 30-Punkte-Marke knackt. Ob es letztlich auch so kommen wird, wird sich aber wohl noch zeigen ...

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Findest du die Bewertungen der Jury für Sharon Battiste und Christian Polanc auch ungerecht?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.