"Let's Dance"-Tillman Schulz: Abrechnung mit Joachim Llambi – "Hat kein Kandidat verdient"

"Let's Dance"-Tillman Schulz: Abrechnung mit Joachim Llambi – "Hat kein Kandidat verdient"

Fiese Sprüche und dazu nur ein Punkt: Tillman Schulz findet deutliche Worte zum gandenlosen Urteil von Joachim Llambi in der ersten "Let's Dance"-Show.

Tillman Schulz verärgert über Llambis Wortwahl

In jedem Jahr übt Joachim Llambi (59) an dem ein oder anderen Promi besonders starke Kritik. Nimmt in der neuen "Let's Dance"-Staffel nun Tillman Schulz (34) diese Rolle ein? Bei der Kennenlernshow bekam er von der Jury gerade einmal sieben Punkte und landete damit auf dem letzten Platz. Besonders Llambis Urteil war hart. Er teilte regelrecht gegen den "Höhle der Löwen"-Star aus, in einer Art, die schon Christian Polanc (45) scharf kritisiert hat. Zwischen Llambi und Tillman könnte es in den kommenden Worten noch ordentlich hitzig werden. Gegenüber "Bild" erklärt der Unternehmer nach der Auftaktshow: "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir egal ist, wie sich Herr Llambi vor Millionen von Zuschauern über mich lustig gemacht hat. Das muss in meinen Augen nicht sein. Als Juror kann und muss er kritisieren, aber die Wortwahl ist einfach nicht in Ordnung."

Tillman verärgert – "Kein Kandidat hat nur einen Punkt verdient"

Tillman Schulz hat von Joachim Llambi gerade einmal einen Punkt bekommen. Dass jemand den letzten Platz einnehmen müsse, sei ihm klar und auch kein Problem für ihn. "Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass kein Kandidat nur einen Punkt von einem Juror verdient hat, ganz egal wer es ist. Allein der Einsatz im Training sollte punktemäßig wertgeschätzt werden", so Tillman. "Let's Dance" sei "schließlich nicht die Weltmeisterschaft der Profitänzer, sondern eine Unterhaltungsshow, in der Laien von Profis lernen und ihr Bestes geben. Aber das ist eine Frage von Stil."

Entmutigen lässt der 34-Jährige sich von Llambis Sprüchen aber nicht. Tillman kämpft an der Seite von Patricija Ionel (29) um den Siegertitel und freut sich auf die Reise mit ihr: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass Tanzen für mich wie eine neue Sprache ist. Letzten Freitag habe ich versucht, ein paar Worte sauber auszusprechen, diese Woche möchte ich einen ganzen Satz sprechen können. Am besten so klar und deutlich, dass auch Herr Llambi ihn versteht. Dafür lege ich mich voll ins Zeug, gebe 100 Prozent. Ich bin bereit für Runde zwei." Wir drücken Tillman Schulz alle Daumen, die wir haben, und freuen uns auf seine Entwicklung.

"Let's Dance" läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quelle: Bild