Robbie Williams: "Es ging um Leben und Tod" - Schock-Beichte über seine Sucht

Robbie Williams: "Es ging um Leben und Tod" - Schock-Beichte über seine Sucht

Das Geheimnis um Robbie Williams', 48, Drogensucht und Depression ist schon lange gelüftet. Nun schüttet der Sänger aber erstmalig sein Herz gegenüber seinen Fans aus und macht ein Geständnis.

Robbie Williams: Beichte über Drogenvergangenheit bei Hamburger Konzert

Schon in den 90ern hat Robbie Williams die Herzen höherschlagen lassen. Als ehemaliges Mitglied der Boyband Take That tauchte er als Poster in so einigen Teenie-Zimmern auf. Auch als Solokünstler ist der Brite schon seit 25 Jahren aktiv. Doch sein Ruhm hatte auch Schattenseiten. Jahrelang kämpfte Robbie gegen seine Alkohol- und Drogensucht, Depression sowie Einsamkeit.

Bei seinem exklusiven Konzert am Dienstag in der Hamburger Elbphilharmonie gibt der Weltstar seinen Fans einen intimen Einblick in seine Seele. Zwischen seinen Songs wie "Feel“, "Rock DJ“ oder "No Regrets“ richtet er immer wieder bewegende Worte an sein Publikum. Der Sänger erklärte auf der Bühne, dass es bei seinem Weg raus aus der Sucht um "Leben und Tod" ging, er sich aber dafür entschied, zu leben und zu kämpfen.

Nüchtern zu werden, ist unfassbar schwer. Die ersten Monate waren unglaublich schmerzhaft. Du weißt nicht, ob du diese neue Welt ohne deine Medizin betreten kannst.

Robbie Williams: Spice Girl Geri Halliwell half ihm bei seinem Entzug

Robbie öffnet noch weiter sein Herz. Früher lebte er nur für das Partymachen und fühlte sich einsam. Alkohol, Kokain und Ecstacy waren das, was ihn antrieb, erklärt der Popstar. Dabei richtet der 48-Jährige auch bewegende Worte an seine Musikkollegin, Geri Halliwell, ehemaliges Mitglied der britischen Girlband "Spice Girls", die ihn bei seinem Entzug unterstützte und ihm Kraft spendete.

Ich hatte seit 22 Jahren keinen Drink mehr. Und es gab eine Person, die mir damals sehr geholfen hat, davon wegzukommen. Das war Geri Halliwell, Ginger von den Spice Girls.

Robbie dachte, dass er ein "Idiot" sei, der nie eine Familie gründen sollte. Aber er bewies sich selbst und allen anderen das Gegenteil. Er überwand seine Sucht und ist seit 17 Jahren in einer Beziehung mit Ehefrau Ayda Field, 43, und Vater von vier Kindern. Robbie Williams hat es geschafft!

Und weil sein Herz öffnen auf der Bühne vor tausenden Fans nicht schon mutig genug ist – ist jetzt auch ein Film über Robbies Leben in Planung, wo er *Spoiler* selbst auftritt. Wir sind gespannt und holen schon mal die Taschentücher raus!

Verwendete Quellen: Promiflash, Bild