Sinéad O’Connor (†): "Am Boden zerstört" - Ihre Familie trauert um sie

Sinéad O’Connor (†): "Am Boden zerstört" - Ihre Familie trauert um sie

Der Tod von Sinéad O’Connor schockierte die Musikwelt. Nun trauert auch ihre Familie um die Sängerin.

Sinéad O’Connor ist tot

Mit ihrem Song "Nothing Compares 2 U" landete Sinéad O’Connor (†56) Anfang der 90er Jahre einen absoluten Mega-Hit, der sie in die Charts und die Herzen der Menschen katapultierte. Seit einer Weile war es jedoch ruhig um die Sängerin geworden, im vergangenen Jahr starb ihr 17-jähriger Sohn Shane überraschend, seitdem hat man nichts mehr von der Sängerin gehört. Vor wenigen Stunden wurde dann schließlich bekannt, dass Sinéad O’Connor im Alter von 56 Jahren verstorben ist. Die genauen Umstände ihres Todes sind nicht bekannt.

Die Ausnahmemusikerin hinterlässt ihre drei Kinder Roisin, Jake und Yeshua. Nun hat sich Sinéads Familie mit bewegenden Worten zu ihrem Tod gemeldet.

Sinéad O’Connor: "Ihre Familie und Freunde sind am Boden zerstört"

Die Angehörigen der Irin meldeten sich mit einem kurzen Statement an die "Irish Times", in dem sie verlauten ließen:

Mit großer Traurigkeit geben wir das Ableben unserer geliebten Sinéad bekannt. Ihre Familie und Freunde sind am Boden zerstört und haben darum gebeten, in dieser sehr schwierigen Zeit nicht gestört zu werden.

In den sozialen Netzwerken trauerten die Fans der Musikerin mit deren Familie. "56 Jahre sind viel zu jung", kommentierte ein User. Ein anderer Fan schrieb: "Wir nehmen Abschied von einer der größten irischen Musikerinnen aller Zeiten. Sinéad O'Connor hatte den Mut, aufzustehen und die katholische Kirche herauszufordern, und das zu einer Zeit, als die meisten das nicht taten. Eine produktive, soziale Kämpferin." Wir trauern mit Sinéads Familie und wünschen allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Verwendete Quellen: Irish Times, Twitter