Verona Pooth: Endgültiger Abschied!

Verona Pooth: Endgültiger Abschied!

Vor zwei Jahren zog San Diego Pooth für seine Golfkarriere vorübergehend in die USA. Nun müssen Verona und Franjo Pooth die nächste Entscheidung ihres Sohnes verdauen.

Verona Pooth stolz: Sohn San Diego hat seinen Schulabschluss

Vor zwei Jahren hieß es Abschied nehmen. San Diego Pooth (19) kehrte seiner Heimat Deutschland und damit auch seinen Eltern Verona (55) und Franjo Pooth (53) den Rücken und zog nach Tampa, Florida, wo er bei einer renommierten Golf-Akademie angenommen wurde. Denn Diego hat einen großen Traum: Er möchte professioneller Golfspieler werden.

Nachdem Diego vor einigen Monaten wegen eines Regelverstoßes vorübergehend von dem Sportinternat suspendiert wurde, gibt es nun erfreuliche Nachrichten. Der älteste Sohn von Verona und Franjo Pooth hat nach zwei Jahren seinen Abschluss in der Tasche. Doch obwohl er seit seinem Umzug nach Florida seine Eltern nur noch alle drei Monate sieht und sie sehr vermisst, hat er für seine Karriere eine weitere wichtige Entscheidung getroffen. Er bleibt auch nach seinem Abschluss in den USA und möchte dort weiterhin an seine Fähigkeiten als Golfer arbeiten.

San Diego bleibt in den USA

Diego hat bei seinen Plänen die volle Unterstützung seiner Eltern. Doch vor allem Verona Pooth fällt es schwer, dass ihr Sohn vorerst nicht zurück nach Deutschland kommt – denn ursprünglich hat sie gedacht, dass es für Diego nur ein kurzer Ausflug wird.

Ich hab als Mutter natürlich gedacht, jetzt ist er ein Jahr in der USA und dann kommt er wieder, wie so ein Austauschjahr, in dem er was Interessantes erlebt, Erfahrungen sammeln kann […] Nur ich hab's ja gar nicht gewusst, der hat sich ja davon geschlichen, der kommt gar nicht wieder,

erzählt sie gegenüber RTL. Doch der 19-Jährige weiß eben ganz genau, was er will. Um sich sein Leben in den USA selber finanzieren zu können, modelt er nebenbei und steht bei einer bekannten Model-Agentur unter Vertrag. Auch Franjo Pooth würde seinen Sohn gerne näher bei sich haben, aber auch er weiß: "Er ist jetzt auch in dem Alter, wo er seinen Freiraum braucht. Aber ich hänge natürlich wahnsinnig an ihm. Wir haben eine ganz enge Beziehung." Zum Glück steht die Familie sich so nah, dass sie sich alle drei Monate sehen. Auch für Diegos Abschied sind Verona und Franjo extra nach Florida gereist!

Verwendete Quelle: RTL

Hättest du damit gerechnet, dass San Diego nach seinem Abschluss in den USA bleibt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.