Herzogin Kate: Geheimplan enthüllt! Es geht um ihre Kinder

Herzogin Kate: Geheimplan enthüllt! Es geht um ihre Kinder

Herzogin Kate, 40, gilt für viele als die Hoffnung der britischen Monarchie. Doch die Frau von Prinz William, 39, weiß auch, welch große Aufgabe ihre Kinder eines Tages übernehmen werden. Verfolgen die Cambridges etwa ihren ganz eigenen Plan?

Herzogin Kate: Großer Auftritt für ihre Kinder

Dass auf Herzogin Kate die größten Hoffnungen für die Zukunft der britischen Monarchie ruhen, war schon seit ihrer Hochzeit mit Prinz William vor elf Jahren klar. Und die Herzogin von Cambridge hat geliefert: Gemeinsam mit Prinz William gehört sie zu den beliebtesten Mitgliedern des britischen Königshauses, wird häufig besonders dann zu Terminen geschickt, wenn die Royals mal wieder positive Schlagzeilen brauchen. Manchmal funktioniert das, manchmal funktioniert das nicht, doch Kate macht eigentlich fast immer eine gute Figur. Doch William und sie haben sich auch noch auf andere Art um den Fortbestand der britischen Monarchie gekümmert: Mit Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis stehen gleich drei potenzielle Thronfolger bereit. Eine Expertin glaubt nun, dass William und Kate einen ganz besonderen Plan mit ihren Kindern verfolgen - und der hat auch mit der Zukunft der Königsfamilie zu tun.

Setzt sie hier ein Zeichen?

Gerade erst haben William und Kate einen ganz großen Schritt gewagt: George und Charlotte hatten ihren ersten großen Auftritt im Namen der Königsfamilie. Zu den Feiern zum Thronjubiläum in Cardiff durften die beiden älteren Kinder ihre Eltern begleiten. Royal-Expertin Camilla Tominey ist der Meinung, dass es einen Grund gibt, warum das nun der Fall war. Im Telegraph schreibt sie:

In dem sie ihren ersten offiziellen Termin mit den Kindern wahrgenommen haben, haben William und Kate mit dem Segen der Queen eine klare Botschaft gesendet: Wir sind die Zukunft.


Die Cambridges würden versuchen, den Briten Mut zu machen: Das Fortbestehen der Monarchie sei gesichert und George und Charlotte absolut bereit für die Aufgaben, die ihnen eines Tages bevorstehen. "Es geht einfach darum, der Öffentlichkeit zu versichern, dass es nicht eine sondern drei Generationen der Monarchie gibt, die fest entschlossen sind, das schillernde Erbe der Queen fortbestehen zu lassen", glaubt die Expertin.

Sind George und Charlotte den Aufgaben gewachsen 

George und Charlotte haben am vergangenen Wochenende in jedem Fall bewiesen, dass sie den Aufgaben, die auf sie zukommen, gewachsen sind. Die beiden Nachwuchs-Royals zeigten sich beim Thronjubiläum ganz souverän auf dem Balkon des Buckinghampalastes - von einer kleinen Ausnahme bei Prinzessin Charlotte einmal abgesehen. Die Geschwister scheinen ohnehin immer mehr Gefallen an ihren großen Auftritten zu finden, eine gute Voraussetzung für die Aufgaben, die ihnen später bevorstehen. Die Monarchie, so scheint es, ist nicht nur bei William und Kate, sondern auch bei George und Charlotte in guten Händen. Für die Briten, die sich immer mehr von der Monarchie abwenden, ist das ein wichtiges Signal. Und Kate weiß ganz genau, welche Botschaft sie mit jedem Auftritt ihrer Kinder sendet. Es scheint so, als würde ihr Plan voll und ganz aufgehen.

Verwendete Quelle: The Mirror