König Harald von Norwegen: Erneut eingewiesen! Krankenhausaufenthalt während Südostasien-Urlaub

König Harald von Norwegen: Erneut eingewiesen! Krankenhausaufenthalt während Südostasien-Urlaub

Während seiner Reise nach Südostasien musste König Harald von Norwegen erneut in ein Krankenhaus gebracht werden. 

König Harald bei seiner Neujahrsansprache. © dpa
König Harald von Norwegen soll erneut an einer Infektion erkrankt sein. 

König Harald: Große Sorge nach erneuter Infektion 

Die Sorge um Norwegens König Harald (87) ist erneut groß! Nur wenige Tage nach seinem 87. Geburtstag begab sich der Monarch auf Reisen nach Südostasien. Wie der norwegische Palast jedoch am Dienstag überraschend bekannt gab, soll sich der König erneut in einem Krankenhaus befinden. In Malaysia soll er nun medizinisch betreut und aufgrund einer erneuten Infektion klinisch behandelt werden. 

Seine Majestät, der König, ist während seines Urlaubsaufenthalts in Malaysia erkrankt und wird dort mit einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert. Der König wird sowohl vom malaysischen als auch vom norwegischen medizinischen Personal gut versorgt, 

bestätigte nun der Hof der norwegischen Königsfamilie. Weitere Informationen behielt der Palast jedoch vorerst für sich. 

Immer wieder gesundheitliche Probleme in der Vergangenheit

Bereits in der Vergangenheit hatte der skandinavische Regent Probleme mit seiner Gesundheit. Neben Blasenkrebs vor vielen Jahren musste Harald bereits mehrfach am Herzen operiert werden. Seit einer neuen Herzklappe hatte der König die letzten zwei Jahre immer wieder mit unterschiedlichen Infektionen zu kämpfen, nachdem der 87-Jährige zweimal an Corona erkrankt war.

Trotz seiner schleppenden Gesundheit hält der zweifache Vater an seinem Thron fest und wird laut eigener jüngster Aussage die Krone nicht vorzeitig an seinen Sohn Kronprinz Haakon (50) überreichen. Ob sich Haralds Plan nun geändert hat und wie es um seinen aktuellen Gesundheitszustand steht, bleibt vorerst unbeantwortet. 

Verwendete Quelle: Dana Press