Prinz George, Charlotte & Louis: Krasser Konkurrenzkampf enthüllt

Prinz George, Charlotte & Louis: Krasser Konkurrenzkampf enthüllt

Prinz William und Prinzessin Kate legen großen Wert darauf, dass unter ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis kein Konkurrenzdenken aufkommt. Laut Prinzessin Anne geht dieser Plan aber nicht so richtig auf ...

Prinz William & Prinzessin Kate: Lüge über ihre drei Kinder aufgeflogen?

Für Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) stehen ihre drei Kinder an erster Stelle. Für den Thronfolger und seine Frau ist es besonders wichtig, dass Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und der kleine Prinz Louis (5) so normal, wie nur möglich aufwachsen können. Dazu gehört für die begeisterten Sport-Fans auch, den drei Mini-Royals ihre Liebe für den Sport näherzubringen und ihnen beizubringen, dass Verlieren nichts Schlechtes ist: "Die Team-Umgebung im Sport spielte eine große Rolle in meinem Leben und bei meiner Erziehung. Ich habe es geliebt, in diesem Quadrat aus Angst, Lärm, im Wettbewerb mit deinen Freunden zu sein und das Team um dich herum zu haben", erklärt der 41-Jährige im Podcast "The Good, The Bad & The Rugby" und weiter:

Ich mochte die Höhen und Tiefen, das gegenseitige Aufpassen, wenn sich jemand verletzt hat oder wenn sich jemand ein wenig ausgeschlossen gefühlt hat. Dann ist man hingegangen und hat dafür gesorgt, dass er einbezogen wurde.

Prinzessin Anne packt über George, Charlotte & Louis aus

Laut Prinz William müsse es gelernt sein, wie man "richtig" verliert: "Es geht um die Kameradschaft, den Aufbau von Beziehungen und darum, zu lernen, wie man verliert. Ich glaube, darauf müssen wir uns heutzutage mehr konzentrieren. Die Leute wissen nicht, wie man gut verliert", erklärt Charles' (74) ältester Sohn und weiter:

Vor allem bei unseren Kindern möchte ich dafür sorgen, dass sie das verstehen. Es ist wirklich wichtig, von klein auf zu verstehen, wie man verliert und warum man verliert, und dann daran zu wachsen.

Dabei sei es ihm und Prinzessin Kate wichtig, dass zwischen den Kindern kein Druck oder Konkurrenzdenken entsteht, doch das klappt offenbar nicht so ganz. Prinzessin Anne (73), die ebenfalls in dem Podcast zu Gast war, plauderte nämlich kurzerhand aus, dass es unter Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis schon "ein bisschen" Konkurrenzkampf geben würde: "Ich weiß nicht, woher das kommt", gab die Schwester des Königs zu verstehen. Ups! Ob William und Kate mit dieser Enthüllung so einverstanden waren?

Verwendete Quellen: Podcast "The Good, The Bad & The Rugby"

Bist du Team Meghan oder Team Kate?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.