Prinzessin Kate: "Gab Tränen" - So erklärte sie George & Co. den Tod der Queen

Prinzessin Kate: "Gab Tränen" - So erklärte sie George & Co. den Tod der Queen

Vor einem Jahr ist Queen Elizabeth gestorben. So hat Prinzessin Kate ihren Kindern davon erzählt.

Prinzessin Kate: So überbrachte sie die Todesnachricht von Queen Elizabeth (†96) ihren Kindern

Wenn ein Angehöriger verstirbt ist das nur schwer zu verkraften. Doch wie erklärt man Kindern am besten den Tod eines geliebten Menschen? Eine schier unlösbare Aufgabe. Als Queen Elizabeth (†96) am 8. September 2022 verstarb, musste Prinzessin Kate (41) ihren Kindern das beibringen. Es war eine schwere Aufgabe ihren drei Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) zu sagen, dass sie ihre geliebte Urgroßmutter nie wieder sehen würden. Ein Insider sagte gegenüber "Closer": 

Sie wollte, dass sie die tragischen Neuigkeiten direkt von ihr erfahren, um den Schlag zu mildern. Kate verwendete ihre Worte sorgfältig und sagte, dass Elizabeth mit Prinz Philip im Himmel ist. Es gab viele Tränen und Umarmungen und natürlich sind die Kinder erschüttert.

Prinzessin Kate wollte die schreckliche Nachricht ihren Kind selbst mitteilen 

Prinzessin Kate, war nicht nach Balmoral gereist, um der Queen die letzte Ehre zu erweisen. Ihr Mann, Prinz William (41) hat dies allein getan. Die Quelle erklärte weiter: "Kate ist nicht nach Balmoral gereist, um für die Kinder da zu sein. Sie erzählte George, Charlotte und Louis vor der offiziellen Ankündigung sanft von Elizabeths Tod in Windsor.“ 

Für die dreifache Mama war es ganz wichtig, für ihre Kinder in diesem Moment der Trauer da zu sein und sie ihnen selbst zu erklären. Die Nachricht sollte nicht von einem Angestellten oder jemand anderem überbracht werden, sondern von Kate selbst. Das sei ihr ganz wichtig gewesen. Auch an ihrem ersten Todestag ist sie mit ihren Kindern vereint, um der verstorbenen Queen gemeinsam zu gedenken.

Verwendete Quellen: closeronline.co.uk