Prinzessin Mary: Schock! Ihre Freundin kehrt ihr den Rücken zu

Prinzessin Mary: Schock! Ihre Freundin kehrt ihr den Rücken zu

Das tat Prinzessin Mary, 50, sicherlich weh! Das neue Jahr startet für die Frau von Kronprinz Frederik, 54, mit einer großen Veränderung. Ihre enge Freundin verlässt überraschend ihre Stiftung.

Schwerer Verlust für Prinzessin Mary

Das muss die dänische Prinzessin erst mal verarbeiteten! Lange waren ihre beste Freundin Caroline Heering und sie ein Team. Bereits im Jahr 2006 unterstützte Caroline die Frau von Prinz Frederik als Hofdame und Privatsekretärin, bis sie 2007 auch als Vorstandsmitglied der "Mary Fonds" funktionierte. 

Jetzt überraschte die 50-Jährige mit der Bekanntgabe von ihrem neuen Vorstandsteam und dem Ausscheiden ihrer engen Freundin auf Instagram. Die Professorin Vibeke Koushede und der Kommunikationsberater Andreas Gylling Æbelø sollen laut dem Beitrag auf die leeren Posten rücken. 

"Die Positionen im Stiftungsrat des Mary Fonden werden regelmäßig neu besetzt, um Unparteilichkeit und Erneuerung zu gewährleisten", schreibt der Account von Marys Stiftung und bestätigen: "Gleichzeitig scheiden Caroline Heering und Ulla Brockenhuus-Schack aus, die beide seit der Gründung des Mary Fonden im Jahr 2007 dem Vorstand angehörten".

Mit ihnen an Bord wird die Kompetenz des Verwaltungsrats in den Bereichen Analyse, Forschung und strategische Kommunikation weiter gestärkt,

heißt es weiter unter dem Beitrag

Herzliche Worte trotz Abschied

Wie wichtig Caroline für Prinzessin Mary war, lässt die Schwiegertochter von Königin Margrethe natürlich nicht ungesagt. "Gleichzeitig möchte ich mich bei Caroline Heering und Ulla Brockenhuus-Schack für ihr großes Engagement und ihre wichtigen Beiträge zur Arbeit des Mary Fonden bedanken", schrieb die Prinzessin und verabschiedete sich von ihrer Vertrauten und einem weiteren ehemaligen Mitglied des Vorstandes. 

Beide haben einen großen Anteil an der Gründung und Entwicklung des Mary Fonden zu dem, was wir heute sind, sowie an unserer Arbeit, zu einer Gesellschaft beizutragen, in der sich jeder zugehörig fühlt,

steht auf der Instagramseite der Stiftung geschrieben. Wie "Dana Press" nun berichtet, soll Caroline Heering ihre Expertise weiter bei der Stiftung "Ole Kirk's Fond" ausüben. Seit 2015 engagiert sich die Dänen dort für ein Kinderprojekt

Verwendete Quellen: Instagram, Dana Press