Beatrice Egli: Privates Liebesleben - jetzt nennt sie den Grund dafür!

Beatrice Egli: Privates Liebesleben - jetzt nennt sie den Grund dafür!

Beatrice Egli macht nicht nur mit ihrer Musik Schlagzeilen, sondern auch mit ihrem Liebesleben. Dabei spricht sie über jenes kaum. In einem Interview verrät sie nun den Grund dafür.

Beatrice Egli: Das bedeutet für sie das Thema Liebe

Seit ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" läuft es für Beatrice Egli (35) karrieretechnisch bestens. Sie ist eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen derzeit, ist in den Primetime-Schlager-TV-Shows ein gern gesehener Gast und ihre Alben landen seit Jahren auf der Nummer 1 der Albumcharts. Es scheint, als habe die hübsche Schweizerin einen Lauf! Im Gegensatz zu ihrer Karriere scheint Beatrice in Sachen Liebe nicht wirklich weiterzukommen, jedenfalls scheint es nach außen hin so. Offiziell ist die Sängerin nämlich seit Jahren single. Ob sie aber vielleicht nicht doch schon Mr. Right gefunden hat, ist nicht klar, denn die 35-Jährige äußert sich nicht gern über ihr Liebesleben. Der Grund dafür ist einfach: Die Liebe ist für Egli so viel mehr, als nur eine Beziehung zu einem anderen Menschen. Im Interview mit der "Glückspost" erklärte sie kürzlich:

Liebe ist ein Begriff, der oft viel zu klein gehalten wird, weil man ihn auf eine einzige Person, das heisst auf eine Beziehung, reduziert. Dabei ist sie viel mehr. Sie ist der Beginn von allem, was ich tue. Damit wären wir beim Älterwerden. Denn dabei lernst du, dich selbst zu lieben. 

Weiter erklärt sie, wie wichtig ihr Selbstliebe ist: "Du kannst auch keinen anderen lieben, wenn du nicht die bedingungslose Liebe zu dir selbst hast."

Beatrice Egli: Ihre Ansichten zu ihrem Traummann haben sich mit den Jahren verändert

Vor einigen Jahren stellte Beatrice Egli bei "Grill den Hennsler" klar, dass ihr Traummann "irgendwie Charakter [haben muss], leidenschaftlich ist und was in seinem Leben hat, für das er brennt." Auch wenn das sicher Eigenschaften sind, die nicht unwichtig sind, haben sich die Prioritäten bei Beatrice, was ihr bei einem Partner wichtig ist, mit den Jahren geändert. Deshalb nervt es sie, wenn ihr noch immer die alten Aussagen vorgehalten werden, wie sie weiter gegenüber der "Glückspost" erklärte: "Das Leben ist ständige Ver­änderung, und die Prioritäten werden über die Jahre andere. Deshalb ist es ein bisschen nervig, wenn solche alten Aussagen, die ich teil­weise vor zehn Jahren gemacht habe, ein Leben lang im Netz bestehen bleiben. Denn mein Leben und meine Ansichten haben sich gewandelt. Andererseits nehme ich das gelassen." Doch ganz egal, was Beatrice heute wichtig bei ihrem Mr. Right ist, wird sich sicher jenen noch finden!

Verwendete Quellen: Glückspost