Christin Stark: Rückschlag? Traurige Nachricht enthüllt

Christin Stark: Rückschlag? Traurige Nachricht enthüllt

Seit wenigen Monaten moderiert Christin Stark die Musikshow "Schlager des Monats". Doch offenbar kann sie nicht an die Erfolge ihres Vorgängers anknüpfen.

Christin Stark: Quoten für "Schlager des Monats" weiterhin nicht zweistellig

Ende letzten Jahres gab es für die Fans der Musikshow "Die Schlager des Monats" eine gravierende Veränderung: Nach knapp fünf Jahren musste Bernhard Brink (71) seinen Platz als Moderator der MDR-Show räumen, seit Anfang des Jahres hat Matthias Reims (65) Liebste Christin Stark (33) den Job übernommen und führt seither durch die beliebte Sendung, die seit Neuestem zusätzlich auch im NDR gezeigt wird. 

"Schlager des Monats" laufen nun zusätzlich auch im NDR

Noch mit Bernhard Brink soll die Show "Schlager des Monats" laut "schlagerprofis.de" regelmäßig knapp 300.000 Zuschauer vor die Fernseher gelockt haben, was einen zweistelligen Marktanteil ausmachte. An diese Erfolge soll die Sendung mit Christin Stark bislang nicht angeknüpft haben. Die letzte Ausgabe (30. Juni) sollen sich demnach knapp 244.000 Zuschauer angesehen haben, was nach Angaben des Schlager-Portals einen Marktanteil von knapp 9,5 Prozent ergeben würde. 

Ob das allerdings wirklich an dem Moderatorenwechsel liegt oder ob sich einige Fans der Show vielleicht vorbehalten, ab jetzt lieber sonntags einzuschalten, wenn "Die Schlager des Monats" im NDR wiederholt werden? Ungewiss! In den sozialen Netzwerken zeigten sich die Fans der Show auf jeden Fall bislang begeistert von der 35-Jährigen als Moderatorin. Die nächste Ausgabe läuft laut NDR am 4. August im MDR und zwei Tage später um 20:15 Uhr auch im NDR.

Auch spannend: Christin Stark: Sender zieht Konsequenzen - Radikales Aus offiziell

Verwendete Quellen: schlagerprofis.de, NDR

Findest du, dass Christin Stark zu "Schlager des Monats" passt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.