Howard Carpendale: Bitteres Eingeständnis! "Peinlich und dämlich"

Howard Carpendale: Bitteres Eingeständnis! "Peinlich und dämlich"

Howard Carpendale spricht über einen musikalischen Fehltritt.

Howard Carpendale: Beichte über musikalischen Fehltritt 

Howard Carpendale (78) nähert sich langsam aber sicher seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum und blickt bereits jetzt auf eine glanzvolle Karriere zurück. 37 Studioalben veröffentlichte der Schlagerstar und konnte alleine in Deutschland dreizehn goldene Schallplatten absahnen - Wahnsinn. Doch wie es nun mal so ist, wird nicht jeder Song zum Kassenschlager und es kommt auch mal vor, dass ein Musiker nicht ganz so angetan von einem seiner Lieder ist. Das trifft auch auf den "Ti amo"-Interpret zu. Er sprach kürzlich im Interview mit "Express.de" über einen seiner musikalischen Fehltritte:

Ich habe den Titel vergessen, kenne aber noch den schrecklichen Vierzeiler, den ich singen musste: 'Immerhin, weil ich ein Ringer bin und du eine Kennerin von jedem Griff.' Den hat vor 50 Jahren Kurt Feltz produziert, der als Gottvater des deutschen Schlagers galt. Schlager pur, peinlich und dämlich.

Oje, ganz schön harte Worte! Man kann wohl vermuten, dass Howard diesen Song nicht auf seiner nächsten Tournee spielen wird ...

Howard Carpendale: Er geht 2024 auf große Tournee

Howard Carpendale ist noch lange nicht bereit, seine Karriere an den Nagel zu hängen, zu sehr liebt er es, seine Fans mit seiner Musik zu unterhalten. Dennoch will er in Zukunft kürzertreten. Im vergangenem Jahr entschied er bereits, dass "Let's do it Again" (erschienen im Oktober 2023) sein letztes Album ist. Gegenüber "Express.de" erklärte er, dass es dennoch einen Lichtblick für die Fans gibt: "Ich möchte sehr gern auf der Bühne weiterarbeiten, werde aber nach meinem jetzigen Album kein neues mehr veröffentlichen. 'Let's do it Again' ist das letzte Howard-Carpendale-Album." Auf der Bühne möchte Carpendale also trotz fehlender neuer Lieder weiterhin präsent sein - dies allerdings auch nur eingeschränkt! Er erklärte nämlich weiterhin, dass er nur noch mit Bedacht auf Tournee gehen wird, um Reisestress in Grenzen zu halten und die Umwelt zu schonen. Über seine Tour 2024 sagte er gegenüber "Express.de": "Meine Tournee heißt 'Let's do it Again', weil ich alles gern weitermachen möchte. Also sage ich nicht, dass das meine letzte Tournee sein wird – was ich auch nur einmal gemacht habe. Alle, die behaupten, das hätte ich öfter gemacht, lügen."

Verwendete Quellen: Express.de