Jürgen Drews: Dieses Geständnis ist herzzerreißend

Jürgen Drews: Dieses Geständnis ist herzzerreißend

Die erste Ballermann-Saison ohne Jürgen Drews ist eröffnet. Ein Schlagerkollege erinnert sich mit rührenden Worten an die gemeinsame Zeit zurück.

Jürgen Drews: Erste Ballermann-Saison ohne den "König von Mallorca"

Er ist bereit, sich zur Ruhe zu setzen: Vor fast einem Jahr hat der "König von Mallorca" Jürgen Drews (80) seinen Abschied von der Bühne bekannt gegeben hat. In einer Show von Florian Silbereisen 41) verkündete er:"Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden." 

Einige Monate ist es nun schon her, dass der Schlagerstar sich in seine musikalische Rente begeben hat. Währenddessen ist auf der Urlaubsinsel Mallorca eine neue Ballermann-Saison angebrochen - und das erstmals ohne Jürgen Drews. Doch so leicht ist die Schlagerlegende dort nicht zu vergessen, wie nun ein alter Wegbegleiter bewiesen hat. 

Jürgen Drews: "Das ist echte Kunst"

Schlagersänger Alex Engel spielte von 2016 bis 2019 einige Saisonen im Vorprogramm in Drews Kultbistro in Santa Ponça. Dort hat er so einige Erfahrungen mit dem Musiker gemacht, wie er gegenüber "Express.de" verriet: "Ich war jede Woche da der Einheizer: Erst kam der Engel, dann kam der König." Teilweise hätten die beiden auch gemeinsam auf der Bühne gestanden und einige von Jürgen Drews' Hits performt. Dessen Karriereende als "König von Mallorca" sei auch für Engel sentimental gewesen, er betonte:

So erfolgreich zu sein und dann auch noch mit Mitte 70 nicht nur die alten Fans abzuholen, sondern auch die Mitte-Zwanzig-Jährigen zu begeistern, das ist echt eine Kunst.

Eine Eigenschaft von Jürgen Drews sei ihm nach dieser Zeit besonders in Erinnerung geblieben, er habe sich diese sogar bei ihm abgesehen:

Er hat immer ein tolles Verhältnis zu seinen Fans gepflegt und sich immer die Zeit genommen, mit ihnen zu sprechen. Das ist auch eine Sache, die ich mir abgeschaut habe.

Man dürfe nicht vergessen, dass man da, wo man steht, nur wegen des Publikums steht, so Engel. Er strebe jedoch nicht an, eines Tages selbst den Titel des "König von Mallorcas" zu tragen. "Ich sage immer: Wer immer nur in Fußstapfen tritt, der hinterlässt selbst keine." Und Jürgen Drews hat riesige Fußtapfen zu füllen hinterlassen ...

Verwendete Quellen: Express.de

Vermisst du Jürgen Drews?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.