Jürgen Drews: Doch kein Abschied? Vielsagende Worte werfen Fragen auf

Jürgen Drews: Doch kein Abschied? Vielsagende Worte werfen Fragen auf

Jürgen Drews, 77, hat sich von der Bühne verabschiedet. Bei seinem letzten Auftritt deutete der Schlagerstar jedoch an, dass es doch eines Tages ein Comeback geben könnte ...

Jürgen Drews: Abschied von der Bühne

Das war's, Jürgen Drews ist in Schlager-Rente gegangen! Für die Fans des "König von Mallorca" war es großer Schock, als er im Juli 2022 bei der "Schlagerstrandparty" sein Karriere-Aus nach über 50 Jahren verkündete.

Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden,

erklärte er in der von Florian Silbereisen moderierten Show. Einen maßgeblichen Einfluss auf Jürgen Drews' Entscheidung hatte seine Polyneuropathie – eine Nervenerkrankung, die seine Beweglichkeit nach und nach hemmt und ihn schon jetzt stark einschränkt. Seinen letzten Auftritt hatte der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret in der Sendung "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!", die am 14. Januar auf ARD ausgestrahlt wurde. Es war ein emotionaler Abschied, dessen Höhepunkt wohl das gemeinsame Duett von Jürgen Drews mit seiner Tochter Joelina war.

Auch spannend: Jürgen Drews: Grund zur Sorge? "Mir fehlt die Energie"

Doch kein Abschied für immer?

Jürgen Drews wird in der Musikbranche fehlen, da sind sich die Schlagerstars einig. Der 77-Jährige freut sich auf sein neues, ruhigeres Leben jedoch, wie er bei seinem letzten Auftritt noch einmal verdeutlichte: "Zuvor fand mein Leben auf der Überholspur statt und ich hetzte von Termin zu Termin. Umso mehr genieße ich jetzt die Zeit zu Hause, die ich mit Ramona, Joelina und unseren Hunden verbringen kann."

Mit seinen Liebsten hat der Musiker offenbar noch so einiges vor. Denn nur weil er nicht mehr auf der Bühne steht, heißt es wohl noch lange nicht, dass Jürgen Drews sich jetzt auf die faule Haut legt. "Ich fühle mich nicht auf dem Altenteil. Werde ich mich auch nie fühlen, weil ich bin ja gut drauf", stellte er klar.

Eine Aussage dürfte seine Fans besonders hoffnungsvoll stimmen. Denn Jürgen Drews betonte auch:

Ich bin und bleibe König von Mallorca. Der Onkel Jürgen kommt irgendwann mal wieder!

"Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" ist in der ARD-Mediathek verfügbar.

Verwendete Quelle: ARD

Hast du Jürgen Drews' Abschiedsshow im Fernsehen verfolgt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.