Contouring: Die 4 besten Schmink-Tricks der Promis

Contouring: Die 4 besten Schmink-Tricks der Promis

So viele Möglichkeiten für perfekte Gesichtszüge! Die Promis verraten, wie das Contouring ganz easy gelingt und trotzdem schön natürlich wirkt …

Kim Kardashian Contouring© Getty Images
Kim Kardashian hat das Contouring so richtig populär gemacht. Hier findest du die besten Tricks der Stars.

Laut Profi: Kim Kardashian ist die Contouring-Queen

Für Make-up-Artist Mario Dedivanovic ist eine Promi-Dame die absolute Contouring-Queen:

Für mich ist Kim Kardashian mittlerweile die absolute Contour-Queen! Ich nutze bei ihr am liebsten das 'Contour Duo' von Tom Ford und trage den dunkleren Ton als Erstes an den Wangenknochen auf. Das klappt am besten, wenn man die Wangen etwas einsaugt,

so der Profi. "Dann ziehe ich beginnend an der Stirn den Haaransatz entlang eine Linie und anschließend noch eine an der Kieferpartie. So entsteht eine Drei durch Stirn, Wange und Kiefer. Dann kommt der Make-up-Schwamm zum Einsatz, um die harten Linien zu verblenden. Das ist besonders wichtig, denn wir wollen einen natürlichen, soften Look und keinesfalls dunkle Balken im Gesicht. Also, unbedingt alles gut verblenden, dann gelingen die Konturen perfekt!"

Hier kannst du das "Contour Duo" von Tom Ford shoppen. 

Kendall Jenner: Umgekehrtes Contouring

Bei Kendall Jenner liegt der Trick in der Reihenfolge der Produkte. Denn statt wie eigentlich üblich erst die Basis und anschließend den Bronzer aufzutragen, kommt bei dem Supermodel erst das Contouring und dann die Foundation.

Farbnuancen à la Heidi Klum

Für einen natürlichen Look setzt Modelmama Heidi Klum auf einen Bronzer, der mit ihrem eigenen Hautton matcht. Für den gewissen Glow sorgt on top dann noch etwas Highlighter. Wie frisch aus dem Urlaub!

JLo schwört auf die Tupf-Technik 

Und die spart so viel Zeit! Bei Jennifer Lopez kann’s wohl auch nie schnell genug gehen, deshalb werden Tagescreme, Bronzer und Highlighter in flüssiger Form einfach aufs Gesicht getupft. Mit den Händen verblenden und schon steht das Make-up.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: OK!