Lange Wimpern ohne Mascara: 3 Hacks für den perfekten Wimpernaufschlag

Lange Wimpern ohne Mascara: 3 Hacks für den perfekten Wimpernaufschlag

2024 kommt mit einem neuen Beauty-Trend daher, der Fake Lashes und Wimperntusche überflüssig macht: Dieses Jahr tragen wir unsere Wimpern natürlich. Wir verraten dir, wie wir uns lange Wimpern ganz ohne Mascara zaubern können.
 

Frau mit tollen Wimpern ohne mascara© iStock
Mit diesen Hacks kannst du dir lange Wimpern zaubern, ganz ohne Mascara.

3 Hacks für den perfekten Wimpernaufschlag ohne Mascara

Kurzer Spoiler vorab: Unsere Wimpern sind nicht etwa grundlos faul und wachsen deshalb so langsam. Meistens sind wir nicht ganz unschuldig, weil wir nicht gerade nett zu ihnen sind. Wimperntusche, Fake Lashes, Wimpernzangen und Make-up-Entferner strapazieren die feinen Härchen, weshalb die Wimpern ausfallen und immer dünner werden. Je vorsichtiger wir mit ihnen umgehen, desto besser wachsen die Wimpern nach. Mit diesen 3 Tipps bekommen wir lange Wimpern ganz ohne Mascara.

1. Hin und wieder auf Wimperntusche verzichten 

Du gehst ohne Wimperntusche nicht aus dem Haus? Tja, solltest du aber. Zumindest an den Wochenenden solltest du es mal ohne Wimperntusche versuchen. Mascara verklebt und strapaziert die Wimpern. Das Abschminken am Abend tut oft sein Übriges, weil durch die Reibung die Wimpern noch mehr strapaziert werden; auf die Abschmink-Routine zu verzichten ist allerdings auch keine Option, da die Wimpern so nicht regenerieren und wachsen können. Du siehst schon: Deine Wimpern freuen sich über eine Pause. 

2.  Bambi-Wimpern dank Wimpernserum

Kann man das Wachstum der Wimpern gezielt beschleunigen? Ja, das kann man. Ideal dafür ist das "Eyelash Activating Serum" von M2 Beauté. Das Wachstumsserum vermehrt die Wimpern, verlängert ihre Wachstumsphase und erhöht die Farbintensität für maximale Ergebnisse und strahlend schöne Bambi-Augen.

Hier kannst du das Wimpernserum shoppen. 

3. Auch Wimpern freuen sich über gesunde Ernährung

An gesunder Ernährung führt kein Weg vorbei. Das gilt auch für deine Wimpern. Wie dein gesamter Körper freuen sich auch die feinen Härchen um deine Augen über eine Versorgung mit gesunden Nährstoffen. Besonders förderlich für das Wachstum sind Eiweiß, die Vitamine A, B, C, E sowie die Mineralien Selen, Magnesium, Eisen, Zink und Kupfer. Diese Nährstoffe stecken zum Beispiel in frischem Obst wie Mangos, Äpfeln und Papayas, in grünem Gemüse wie Spinat, Kohl und Brokkoli oder pflanzlichen Proteinen wie Hülsenfrüchten, Samen und Nüssen. Auch auf eine ausreichende Versorgung mit Fetten solltest du achten und regelmäßig Öle wie Kokosöl, Olivenöl oder Samenöl zu dir nehmen. 

Noch mehr gute Wimpernseren gibt es hier:

Verwendete Quellen: PR