Schöne Wimpern: Lush launcht die erste feste "Naked Mascara"

Schöne Wimpern: Lush launcht die erste feste "Naked Mascara"

Normalerweise verbinden wir Lush mit jeder Menge Badespaß und vielen bunten Badebomben. Doch nun wartet eine Kosmetik-Innovation auf uns: Die "Lush Naked Mascara" ist da!

© Lush
Diese feste Mascara ist eine echte Innovation. 

Diese neue, feste Mascara zaubert einen tollen Schwung 

Wenn es ein Beauty-Produkt gibt, auf das wir nicht verzichten können, dann ist es eine Mascara. Der einzige Haken: Die Wimperntusche hinterlässt einen kleinen Berg an Plastikmüll und das möchten wir gerne vermeiden. Deshalb hat Lush die erste, vegane und feste Mascara gelauncht. 

Die "Naked Mascara" von Lush ist in vier Farbtönen erhältlich und verleiht den Wimpern einen tollen, dezenten Schwung und umhüllt die Lashes in wunderschöne Farbe wie schwarz, braun, pink oder blau. 

Hier kannst die Mascara für ca. 14 Euro shoppen.

© PR

Diese Inhaltsstoffe pflegen die Wimpern 

Die "Naked Mascara" von Lush enthält eine ganze Reihe schöner Inhaltsstoffe wie Bio-Kakaobutter, die die Wimpern pflegt, sowie Illipe- und Cupuaçu-Butter, die sie weich machen. Japanwachs sorgt für Definition, Reiskleie hilft, die Farbe gleichmäßig zu verteilen und Carnaubawachs sorgt für einen verlängernden Effekt.

Einen Inhaltsstoff möchten wir besonders hervorheben: Candelillawachs. Es ist eine natürliche Alternative zum künstlichen Polymer PVP. Zusammen mit Akaziengummi überzieht es die Wimpern mit einer Schutzschicht, die die Feuchtigkeit bewahrt, die Pigmente der Mascara verteilt und dafür sorgt, dass das Produkt an Ort und Stelle bleibt.

Candelillawachs wird aus dem Candelillastrauch (Euphorbia antisyphilitica) gewonnen, der in Mexiko heimisch ist. Während der Regenzeit bilden diese Sträucher winzige rosafarbene Blüten und jeder Stamm ist mit einem dicken Saft bedeckt. Der Saft verwandelt sich in der Trockenzeit in Wachs und schützt die Pflanze vor dem Austrocknen.

Anwendung: So funktioniert die feste Mascara

1. Halte deine gewählte "Naked Mascara" mit sauberen, trockenen Fingern fest.
2. Befeuchte die Spitze der Mascarabürste deiner Wahl leicht und setze sie in die Mascaraform ein. Verwende nicht zu viel Wasser, du kannst immer noch nachlegen!
3. Reibe die Bürste in kreisenden Bewegungen über das Innere des Produkts, bis sie ausreichend bedeckt ist.
4. Kämme mit dem Bürstchen durch deine Wimpern, so wie du es von Wimperntusche gewohnt bist.

Wenn du fertig bist, spüle die Bürste gründlich aus und lass sie an der Luft trocknen. Schüttle deine nackte Mascara ein wenig, um das restliche Wasser herauszubekommen. Lass sie dann offen trocknen. Stecke das Bürstchen in den Einschub der Schachtel und lass es ebenfalls trocknen.

Diese vegane Mascara ist laut "Öko-Test" sehr gut 

Bei "Öko-Test" hat die ″Volume Sensation Mascara″ von Sante Naturkosmetik mit "sehr gut" abgeschnitten. Mit der preisgekrönten Wimperntusche steht einem sensationellen Volumen nichts mehr im Wege. Die vegane Wimperntusche zaubert dir extra Volumen und Schwung und sorgt so für besonders ausdrucksstarke Wimpern. 

Dieser Effekt wird auch dank der natürlichen Formel mit Bio-Rizinusöl und Bio-Mandelöl verstärkt. Sie sorgen für intensive Wimpernfülle, sodass du dich über einen dramatischen Augenaufschlag freuen kannst. Zudem werden die Lashes optimal gepflegt und gekräftigt – fast wie mit einem Wimpernserum. So optimierst und stärkst du deine Wimpern in einem Schritt. 

Ein weiterer Pluspunkt sind die 100 Prozent natürlichen Pigmente, die deinen Lashes ein intensives Schwarz verleihen. 

Hier kannst du den Testsieger für ca. 9 Euro shoppen.

Verwendete Quellen: PR, Öko-Test