"Alles was zählt": Droht ein trauriger Serientod? Deniz wird nach Unfall nicht wach

"Alles was zählt": Droht ein trauriger Serientod? Deniz wird nach Unfall nicht wach

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Deniz wacht einfach nicht aus der Narkose auf +++ Stirbt Deniz den Serientod? +++ Deniz und Simone verunglücken auf dem Rückweg nach Essen +++ Können Jenny und Justus nicht heiraten? +++ Isabelle erfährt, dass Imani Dr. Bach gedeckt hat +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

24. Februar: Wird Deniz sterben?

Der Schock sitzt tief: Deniz (Igor Dolgatschew) und Simone (Tatjana Clasing) wurden auf dem Rückweg vom BDE nach Essen in einen schweren Autounfall verwickelt - und besonders den Eislauf-Trainer traf es schlimm. Er erlitt einen komplizierten Beckenbruch und hatte schwere innere Blutungen, sodass er gleich zweimal operiert werden musste. Weiterhin bangen alle Freunde um das Leben von Deniz - und vor allem Freundin Imani (Féréba Koné) steht nach den dramatischen Ereignissen völlig neben sich. Als der Trainer auch nach Stunden nicht aus der Narkose aufwacht, bricht sie an seinem Krankenbett schließlich völlig verzweifelt in Tränen aus. Müssen sich die AWZ-Fans vielleicht auf einen Serientod gefasst machen?

23. Februar: Deniz ist schwerer verletzt, als erhofft

Es hätte alles so schön werden können: Simone (Tatjana Clasing) und Deniz (Igor Dolgatschew) gelang es, den BDE zu überzeugen, die Kadersperre wieder aufzuheben. Eine tolle Nachricht, die im Zentrum mit einer ausgiebigen Party gefeiert wurde, zu der auch Simone und Deniz kommen wollten. Doch auf dem Rückweg kam es zu einem schweren Unfall - und ausgerechnet Imani (Féréba Koné) fand die beiden am Unfallort vor. Während Simone ansprechbar war, war Deniz bewusstlos und musste sofort ins Krankenhaus, wo sich nach und nach auch alle Freunde versammelten. Wie schlimm es wirklich um Deniz steht, musste Nathalie (Amrei Haardt) ihren Freunden dann mitteilen:

Es ist ernst. Er hat einen instabilen Beckenbruch und starke innere Blutungen.

Ein riesiger Schock, der bei allen die Frage aufwirft: Wird Deniz überleben?

22. Februar: Wie schwer werden Deniz und Simone verletzt?

Simone (Tatjana Clasing) und Deniz (Igor Dolgatschew) fahren einen riesigen Erfolg ein. Entschlossen machten sich die beiden zusammen zum BDE, um mit ihren gesammelten Informationen von Dr. Axel Schwarz (Lars Eichinger) zu beweisen, dass Simone von BDE-Chefin Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt) erpresst worden ist. Und tatsächlich gelingt es den beiden, die Kadersperre aufheben zu lassen. Bei Chiara (Alexandra Fonsatti), Leyla (Suri Abbassi) und Justus (Matthias Brüggenolte) macht sich nach dieser Nachricht große Erleichterung breit und alle möchten gemeinsam feiern. Doch auf dem Rückweg nach Essen verunglücken Simone und Deniz allem Anschein nach wegen eines Motorradfahrers. Wie schlimm werden die beiden bei diesem Unfall wirklich verletzt?

21. Februar: Können Jenny und Justus nicht heiraten?

Endlich haben Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Justus (Matthias Brüggenolte) wieder zueinander gefunden. Der gemeinsame Kampf gegen Axel (Daniel Eichinger) und für das Zentrum schweißte die beiden mehr denn je zusammen - so sehr, dass sich Justus nun sogar dazu entschied, Jenny vor Zeugen einen romantischen Heiratsantrag zu machen. Den nimmt die überglücklich an und ausgelassen feiern sie mit ihrer Familie ihre Verlobung. Doch die Rechnung haben sie ohne Axel Schwarz gemacht. Der eröffnet Jenny nämlich kurzerhand, dass ihre Verlobung nicht rechtens ist. Wegen eines Formfehlers wurde die Scheidung zwischen ihr und Axel offenbar nie anerkannt. Auch Anwalt Kilian Reichenbach (Marc Dumitru), der das Ganze sofort prüft, hat keine besseren Nachrichten für die beiden und Jenny wird klar, dass sie tatsächlich immer noch mit ihrem größten Erzfeind verheiratet ist!

20. Februar: Isabelle kommt hinter Imanis Geheimnis - und flippt völlig aus

Jetzt kommt es bei "Alles was zählt" zu einem Mega-Drama: Schon vor einigen Wochen kam Imani (Féréba Koné) hinter das traurige Geheimnis ihres Vorgesetzten Dr. Bach (Steffen Laube). Der Chefarzt leidet an einer schweren Augenerkrankung, könnte im schlimmsten Fall erblinden und dürfte eigentlich gar nicht mehr als Arzt praktizieren. Dennoch drängte ihn Imani gezwungenermaßen dazu, Yannick (Dominik Flade) und Nele (Amelie Arndt) zu operieren, nachdem der eigentlich eingeplante Arzt durch einen Unfall verhindert war. Am Ende ging zwar alles gut und Yannick und Nele haben den Eingriff gut überstandem, doch das eigentliche Drama kommt offenbar erst noch. Denn: Nach der Lebertransplantation entscheidet sich Dr. Bach dazu, frühzeitig in den Ruhestand zu gehen. Er verabschiedet sich bei Imani und bedankt sich bei ihr, spricht dabei aber auch offen über seine Erkrankung - unwissend, dass Yannicks Freundin Isabelle (Ania Niedieck) alles mithört! Kurzerhand konfrontiert die völlig geschockte Isabelle Imani und droht ihr heftig:

Yannick hätte sterben können! Damit kommst du nicht durch. Ich werde dafür sorgen, dass du nie wieder als Ärztin arbeiten kannst. Das schwöre ich dir!

Drohen Imani nun bittere Konsequenzen?

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.