Dschungelcamp-Anya: Keine Einsicht nach Mutter-Lästerei – "Bereue gar nichts"

Dschungelcamp-Anya: Keine Einsicht nach Mutter-Lästerei – "Bereue gar nichts"

Anya Elsner hat im Dschungelcamp über ihre Kindheit ausgepackt und gegen ihre Mutter ausgeteilt. Fehler gesteht sie sich nicht ein.

Anya Elsner guckt im Dschungelcamp ernst zur Seite© RTL
Anya Elsner steht zu den Aussagen, die sie im Dschungelcamp getätigt hat.

Nach Exit: Anya Elsner bereut nichts im Dschungelcamp

Für Anya Elsner (20) ist die Zeit im Dschungelcamp vorbei. An Tag 10 musste sie das Camp verlassen. Ob die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Bekanntheit wohlmöglich auch deshalb so wenig Anrufe bekam, weil sie sich zuvor respektlos über ihre Mutter geäußert hat? Darüber kann nur spekuliert werden. Anya gesteht sich jedoch keine Fehler ein und bereut ihre Beleidigungen nicht.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"Ich habe nur die Wahrheit gesagt"

Vor ein paar Tagen im Dschungel: Im Gespräch mit Sarah Kern (56) kam Anya ganz plötzlich auf das schlechte Verhältnis mit ihrer Mutter Katrin zu sprechen. So soll diese sie einst vor die Tür gesetzt haben. Außerdem machte sie abfällige Bemerkungen über das Aussehen ihrer Mutter: "Meine Mutter ist nicht schön. Ich habe mich irgendwann geschämt, mit ihr rauszugehen." So erzählt sie, dass ihre Mutter einen Buckel habe und niemals am Lachen sei. Reue? Keineswegs. Nach ihrem Dschungelcamp-Exit stellt Anya gegenüber "Promiflash" klar:

Ich bereue gar nichts, was ich über meine Mutter gesagt habe. Ich weiß, dass ich nur die Wahrheit gesagt habe, und ich wollte lediglich meine Erfahrungen schildern.

Die Berlinerin betont aber auch, dass sie ihre Mutter "nicht in den Dreck ziehen" wollte. 

Anyas Mutter ist verletzt

Katrin Elsner hatte sich bereits vor ein paar Tagen zu den Aussagen ihres Tochter geäußert und zeigte sich zutiefst verletzt: "Ich bin einfach nur fassungslos, was meine Tochter da von sich gibt. Sie will mir einfach wehtun und ich weiß nicht mal warum. Das ist einfach nur noch traurig zu hören, dass man vom eigenen Kind öffentlich heruntergemacht wird, weil man zum Beispiel nicht äußerlich einem Idealbild entspricht. Das hat doch nichts mit dem Wesen und dem Charakter eines Menschen zu tun." Trotz des schlechten Verhältnisses betonte sie, ihre Tochter zu lieben.

Eine Annäherung schließt Anya jedoch auch nach ihrem Dschungelcamp-Auszug aus: "Stand jetzt würde ich sagen, ich möchte keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter – egal, wie viele Entschuldigungsbriefe sie mir noch schreiben mag, da würde nichts durchkommen bei mir."

Die neue Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft seit dem 19. Januar täglich bei RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Promiflash, Bild