"Let's Dance": Begeht RTL mit Partnertausch einen Fehler? Jetzt spricht eine Insiderin

"Let's Dance": Begeht RTL mit Partnertausch einen Fehler? Jetzt spricht eine Insiderin

Köln - Der Partnertausch bei "Let's Dance" sorgt für viel Unmut bei den Zuschauern. Auch Christina Hänni gibt ihre Meinung ab.

Christina Luft sieht empört aus© Imago
Der Partnertausch bei "Let's Dance" stößt auf viel Gegenwind. Was hält Christina Hänni von dem Konzept?

"Let's Dance": Heftige Kritik für Partnertausch

Alles anders bei "Let's Dance"! Nachdem Stefano Zarrella (33) und Mariia Maksina (28) in Show fünf die Tanzshow überraschend verlassen mussten, steht am kommenden Freitag eine besonders spannende Ausgabe bevor. Denn statt der bekannten Paare bekommen die Zuschauer komplett neue Konstellationen zu sehen. Im Überblick:

    •   Jana Wosnitza und Massimo Sinató
    •   Sophia Thiel und Valentin Lusin
    •   Lulu Lewe und Alexandru Ionel
    •   Ann-Kathrin Bendixen und Vadim Garbuzov
    •   Gabriel Kelly und Anastasia Stan
    •   Mark Keller und Ekaterina Leonova
    •   Detlef Soost und Kathrin Menzinger
    •   Biyon Katthilatu und Malika Dzumaev
    •   Tony Bauer und Marta Arndt

Ein ziemlich großer Eingriff in die Show also, schließlich haben die Promis sich in den vergangenen Wochen an ihre zugeteilten Profis gewöhnt und sind mit ihnen zusammengeschweißt. Nun müssen sie unter Beweis stellen, wie gut sie mit einem anderen Tanzpartner auf dem Parkett harmonieren. 

Christina Hänni: "Man ist mit dem Gedanken immer bei seinem 'Schützling'"

Viele "Let's Dance"-Fans gehen wie schon im vergangenen Jahr nach dem Partnertausch auf die Barrikaden. Wenig überraschend, schließlich wurden erneut beliebte Tanzpaare auseinandergerissen. Und auch für die Paare selbst ist es eine große Umstellung. So gibt Mark Keller (58), der jetzt mit Ekaterina Leonova (36) tanzt, offen zu, dass er seine Kathrin Menzinger (35) vermisst. Diese muss nun mit Ekats Tanzpartner Detlef Soost (53) ran.

Dass der Partner-Switch auch für die Profis schwer ist, erklärt Christina Hänni (34), die in diesem Jahr aufgrund ihrer Schwangerschaft bei "Let's Dance" aussetzt, auf Instagram: "Ich kann nur für mich sprechen, weil letztes Jahr das erste Mal war. Ich hab eine große Verantwortung der anderen Profitänzer gegenüber gespürt, weil man gut auf ihren Partner aufpassen möchte und man ist mit dem Gedanken immer bei seinem 'Schützling.'"
2023 schwebte Christina eigentlich mit Ali Güngörmüş (47) übers Parkett, in der Partnertausch-Ausgabe tanzte sie dann mit Philipp Boy (36). Im Nachhinein blickt sie positiv auf das Tausch-Konzept zurück: "Es bringt frischen Wind, neuen Input und gute Laune in die Sache! Bei uns vieren lief es damals ganz toll." 

Allzu traurig müssen die Fans, die den Partnertausch nicht mögen, aber ohnehin nicht sein. Ab Show sieben stehen wieder die gewohnten Paare auf dem Tanzparkett.

"Let's Dance" läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram