"Let's Dance": Fans rasten wegen Jana Wosnitza aus - "Geht gar nicht!"

"Let's Dance": Fans rasten wegen Jana Wosnitza aus - "Geht gar nicht!"

Köln - Jana Wosnitza hat für ihren "Magic Moment" in "Let's Dance"-Show Nummer 9 volle Punktzahl bekommen. Kassiert dafür aber auch fiese Kritik!

Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov tanzen bei "Let's Dance" ihren "Magic Moment".© RTL / Willi Weber
Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov widmen ihren "Magic Moment" Janas Mutter, die an Krebs erkrankt war.

Emotionales Geständnis von Jana Wosnitza bei "Let's Dance" berührt zutiefst

Am Freitagabend wurde es bei "Let's Dance" unfassbar emotional. Alle sechs verbliebenen Kandidaten durften ihren "Magic Moment" als Freestyle performen. Am Ende musste Lulu Lewe die Show verlassen. Jana Wosnitza (30), die mittlerweile als echte Favoritin gilt, teilt mit ihrem Tanz ein berührendes Schicksal mit dem Publikum. Sie widmet ihren Tanz ihrer Mutter, genauer gesagt deren Kampf gegen den Krebs. "Es war metastasierter Brustkrebs, das bedeutet, es ist nicht mehr heilbar", sagt Jana mit tränenerstickter Stimme. Ihre Mutter sei so gelb gewesen wie ein Postauto, weil ihre Leberwerte so schlecht waren, erzählt die Sport-Moderatorin weiter. Eine extreme harte Zeit, in der ihre Mutter 18 Chemo-Therapien gemacht habe - und am Ende gegen den Krebs gewonnen hat! Denn der Krebs sei im Moment stillgelegt. "Nach dem, was meine Mama da durchgemacht hat, bewundere ich sie noch viel, viel mehr für ihre Stärke, weil wir sind zwar mit ihr da durchgegangen, aber am Ende muss sie ganz allein durch. Und sie muss mit den Ängsten leben." Ein emotionales Statement und ein ganz besonderer Moment, den Jana auf der "Let's Dance"-Bühne geteilt hat und jetzt für viele die absolute Favoritin auf den Titel "Dancing Star 2024" ist.

"Let's Dance"-Fans entsetzt über Janas Magic Moment - "Krebs darf man nicht vermarkten"

Während viele von Jana Wosnitzas Leistung und Geschichte berührt sind und auch ihre Stärke bewundern, gibt es leider auch kritische Stimmen. Auf der Social Plattform X schreiben User Kommentare wie diese: "Schicksale wie Krebs darf man nicht vermarkten. BASTA!", "Themen wie Krebs, Krankheiten, Tod, Trauer gehören in unserer eh schon problematischen Zeit zu einem Freitags-Unterhaltungsprogramm? Geht für mich gar nicht."

Doch zum Glück gibt es nicht nur kritische Meinungen. Im Gegenteil: Viele Zuschauer:innen stehen hinter Jana und sind von ihrer tänzerischen und authentischen Art begeistert. Sie finden es mutig, über solch ein privates Schicksal zu sprechen und dem können wir uns nur anschließen. Sie schreiben: "Das war nicht nur finalwürdig, das war siegeswürdig!", "Krebs ist so eine verdammt furchtbare Krankheit 💔. Das war der erste Tanz, und ich habe schon Tränen in den Augen 😭. Für mich persönlich hat Jana seit letzter Woche und spätestens seit dieser Performance den Sieg verdient", "Liebe Jana, als jemand, der selbst an metastasierten Brustkrebs leidet, möchte ich dir einfach nur danken. Besser könnte man das nicht vertanzen, es spricht mir aus der Seele ... 30 Punkte reichen da nicht!"

Janas persönlicher Magic Moment hat die Herzen vieler berührt und ist neben dem emotionalen Abschieds-Tanz von Tony Bauer (28), der wegen seiner Krankheit nicht mehr weitertanzen kann, einer der absoluten Höhepunkte aller "Let's Dance"-Staffeln. Schließlich ist es mit das Mutigste überhaupt, so tiefe Einblicke in sein Innerstes zu geben.

"Let's Dance" läuft bis zum 24. Mai jeden Freitag um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, X, Instagram, Der Westen