"Let's Dance"-Sophia Thiel: "Ich bin körperlich und geistig komplett am Ende"

"Let's Dance"-Sophia Thiel: "Ich bin körperlich und geistig komplett am Ende"

Sophia Thiel kommt bei "Let's Dance" an ihre Grenzen. Kurz vor der vierten Live-Show (22. März) ließ sie ihre Fans wissen, dass sie derzeit völlig am Ende sei.

Sophia Thiel: "Let's Dance" stellt sie vor große Herausforderungen

Sophia Thiel (29) macht kein Geheimnis daraus, dass sie ihre Teilnahme an der RTL-Show "Let's Dance" ganz besonders herausfordert. Bereits vor Wochen gab sie in dem Podcast "4 Fäuste für ein Halleluja" unter Tränen zu, dass sie mit großen Selbstzweifeln zu kämpfen hat und sich "übel fett und hässlich" fühlen würde, wenn sie sich im TV sehen würde. Tatsächlich muss sich die Fitness-Influencerin im Netz auch immer wieder bitterböse Kommentare über ihre Figur oder ihre tänzerische Leistung gefallen lassen. Dass das alles zusammengenommen nicht einfach für die 29-Jährige sein dürfte, erklärt sich von selbst.

Sophia Thiel: "Bin geistig und körperlich komplett am Ende"

Kurz vor der vierten Live-Show meldete sich Sophia Thiel nun auch mit ehrlichen Worten bei ihren Followern und gab Einblicke in ihre Gefühlswelt: "Ich bin genauso fertig, wie ich aussehe. Ich komme aus dem Bett nicht mehr hoch", erklärt sie sichtlich erschöpft und weiter: "Ich habe gerade noch den Post gemacht, müsste eigentlich noch Abendessen kochen und Wäsche waschen, aber ich mag nicht mehr." Ihr bitteres Resümee: "Ich bin geistig und körperlich komplett am Ende." Das harte Training für gleich zwei Choreografien und das nahezu ohne Pause würden sich nun bemerkbar machen: "Mein ganzer Körper tut weh, Gehirngulasch vom Allerfeinsten", so Sophia - und auch mental sei es nicht einfach für sie. 

Nach eigenen Angaben habe sie großen Respekt vor der Performance in der vierten "Let's Dance"-Show, zusammen mit Alexandu Ionel (29) wird sie einen Contemporary tanzen: "Ich hab wegen Freitag tatsächlich Muffensausen. (...) Ich habe gemerkt, was ich noch für Blockaden in mir drin habe. Dass ich mir selbst bei manchen Sachen hart im Weg stehe und nochmal so krank aus meiner Komfortzone raus muss, dass ich ein bisschen verunsichert bin."

Wie sich Sophia Thiel letztlich schlagen wird, sehen wir am 22. März um 20:15 Uhr bei "Let's Dance" auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, Podcast "4 Fäuste für ein Halleluja"