Mike Heiter: Radikales Aus nach dem Dschungelcamp? "Das war's mit Reality"

Mike Heiter: Radikales Aus nach dem Dschungelcamp? "Das war's mit Reality"

Mike Heiter (31) und Fabio Knez (31) verpassten das Dschungelcamp-Finale knapp. Über ihren Exit zeigten sich beide enttäuscht - und vor allem Mike überraschte mit einer drastischen Aussage.

Dschungelcamp: Große Enttäuschung bei Mike Heiter und Fabio Knez

Die Enttäuschung war ihnen deutlich anzusehen: Im großen Dschungelcamp-Halbfinale mussten Mike Heiter (31) und Fabio Knez (31) zum Unmut der Zuschauer gehen und verpassten den Einzug ins Finale damit knapp. Obwohl sich die beiden Männer sichtlich für die drei Finalisten Lucy Diakovska (47), Twenty4Tim (23) und Leyla Lahouar (27) freuten, waren sie dennoch geknickt über ihr eigenes Aus: "Ich habe mich schon im Finale gesehen", zeigte sich Fabio niedergeschlagen. Gegenüber RTL stimmte er wenig später dann aber deutlich andere Töne an: "Ich freue mich, dass ich so weit gekommen bin und bin sehr stolz und dankbar. Ich bin absolut stolz auf mich, bin der geblieben, der ich bin und kann von mir behaupten, ich habe mein Bestes gegeben und deshalb ist alles gut so wie es ist." Eine Erklärung dafür, dass er dennoch kurz vor dem Finale rausgeflogen ist, hatte Fabio nicht: "Vielleicht habe ich meine Persönlichkeit nicht richtig rüberbringen können. Wir werden es sehen."

Mike Heiter: Nach dem Dschungelcamp will er Schluss mit Reality-TV machen - oder?

Und auch Mike geht es ähnlich - und damit nicht genug, denn der bekannte Reality-TV-Kandidat hat offenbar auch einen krassen Entschluss für sich gefasst: Er will Schluss mit Reality-TV machen! "Es ist schon traurig. Es wäre ja nur noch ein Tag gewesen. Schade, dass ich nicht das Finale oder die Krone mitgenommen habe. Das war’s mit Reality!" Ob das wirklich bedeutet, dass die Fans Mike Heiter, der sich mit seiner geduldigen und ruhigen Art in den Tagen im Dschungelcamp zum absoluten Zuschauerliebling entwickelt hatte, so schnell nicht mehr im Fernsehen sehen werden? Wohl eher nicht, denn wenig später machte er lachend deutlich, dass es sich offenbar nur um einen Scherz handelte.

Gegenüber "Promiflash" erklärte Mike Heiter kurz nach seinem Camp-Auszug: "Also, mir geht es jetzt top. Ich bin stolz darauf, im Halbfinale gewesen zu sein. Den fünften Platz zu machen ist schon krass." Mit seinem Rauswurf hatte er nach eigenen Angaben tatsächlich bereits gerechnet: "Man rechnet eigentlich jeden Tag damit, dass da was passieren könnte, weil man halt nie weiß, wie die Zuschauer da entscheiden oder drauf sind, weil alle im Camp sehr stark sind."

Das große Dschungelcamp-Finale kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen. 

Verwendete Quellen: RTL, Promiflash