"Shopping Queen": Kandidatin zieht über VOX-Show her! "Unwohlsein hervorgerufen“

"Shopping Queen": Kandidatin zieht über VOX-Show her! "Bei mir Unwohlsein hervorgerufen“

Oha! Eigentlich ist Guido Maria Kretschmers VOX-Show "Shopping Queen" super beliebt. Doch eine Kandidatin erhebt nach ihrer Teilnahme nun öffentlich Vorwürfe gegen die Produktion.

Guido Maria Kretschmer: "Shopping Queen"-Kandidatin übt heftige Kritik

"Shopping Queen" gehört ohne Frage zu den erfolgreichsten und beliebtesten TV-Formaten Deutschlands. Die Show rund um Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) flimmert seit über zehn Jahren bei VOX über die Mattscheiben und ist für die Zuschauer nicht mehr wegzudenken. Doch nach Ausstrahlung ihrer Folge erhebt eine Kandidatin nun Vorwürfe gegen die Nachmittagsshow!

Auch spannend: Guido Maria Kretschmer: Bittere Nachricht - Trauriges Aus um "Shopping Queen" offiziell

"Hat bei mir leider ein massiv ungutes Gefühl ausgelöst"

Ex-"Princess Charming"-Kandidatin Miri war in den letzten Tagen bei "Shopping Queen" zu sehen. Hier musste sie einen Look zum Motto "Cool am Pool - Finde das perfekte Outfit für deinen Badetag!" finden. Miri entschied sich kurzerhand für einen coolen Oversized-Look aus der Männerabteilung, ihr selbst und ihren Mitstreiterinnen gefiel das Outfit extrem gut. Doch im Nachgang scheint Miri nicht mehr besonders viel für die Sendung übrigzuhaben. Bei Instagram veröffentlichte sie ein deutliches Statement zu ihrer "Shopping Queen"-Teilnahme:

Ich bin froh, dass ich die 'Shopping Queen'-Woche dazu nutzen konnte, um ein Statement gegen die Sexualisierung der weiblichen Brust zu setzen. Ein paar kritische Worte zu dem Format möchte ich trotzdem noch mit euch teilen. Es gab im Laufe der Ausstrahlungswoche immer wieder ein paar Punkte, die bei mir Unwohlsein hervorgerufen haben. Das waren auf dem ersten Blick 'kleine' Situationen, bei denen ich mich aber gefragt habe: Warum schneidet man das so? Warum lässt man solche Sätze im Raum stehen? In der Kombination aller Situationen hat es bei mir leider ein massiv ungutes Gefühl ausgelöst.

Dass ihre "fehlende Feminität" immer wieder zum Thema gemacht wurde, ging der jungen Frau mächtig gegen den Strich. Sie schreibt weiter: "Es geht mehrfach um meine Oversized Klamotten, die meine Figur nicht gut genug betonen. Hey, verrückte Idee. Aber vielleicht möchte ich das gar nicht? Ich liebe, wie boyisch mein Style ist, diesen zu entwickeln hat mich einige Jahre und super viel Mut gekostet. Trotz einer unterhaltsamen Woche mit vielen schönen Begegnungen bleibt bei einer Person wie mir dann doch am Ende hängen: Congratulations, du bist so mutig, aber letztendlich fällst du doch aus dem System. Das tut weh und ist schade." Sie findet, dass die Show ein Zeichen hätte setzen können. Dennoch betonte die ehemalige "Princess Charming"-Kandidatin, zu hoffen, anderen Mut gemacht zu haben.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: VOX, Instagram